Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Familie / Frauen / Themen / Internationaler Frauentag

Internationale Frauentag

Jedes Jahr am 8. März bringen Frauen weltweit ihre Forderung nach Gleichberechtigung zum Ausdruck und machen mit Aktionen auf ihre Rechte aufmerksam. Trotz vieler Fortschritte bei der Gleichberechtigung von Männern und Frauen in den letzten 100 Jahren gibt es immer noch Bereiche, in denen Frauen benachteiligt sind. Schon seit Jahren besteht ein breites Bündnis von aktiven Frauen in Landshut, die rund um den Internationalen Frauentag zu verschiedenen Veranstaltungen einladen - nicht nur am Internationalen Frauentag.

Diese reichen von einem politischen Frauenplenum über Workshops, Diskussion, Lesung bis zu einem geselligen Frauenschafkopfturnier. Es gibt Informatives, Geselliges, Literarisches, Kulinarisches und noch mehr. Alle Aktivitäten zusammengefasst finden Sie im nachfolgenden Flyer und Terminkalender zum Internationalen Frauentag 2018.

 

 

Weitere Dienste

Ansprechpartnerin

Gleichstellungsbeauftragte

Andrea Just
Luitpoldstraße 29
84034 Landshut
Tel.: 0871 - 88 23 43
Fax: 0871 - 88 23 01
E-MailInternetauftrittBeschreibung