Stadt landshut
Color

Glückwünsche für Marta Dietz zum 100. Geburtstag

16.11.2022
Soziales

Ihren 100. Geburtstag hat Marta Dietz vor Kurzem im Magdalenenheim gefeiert. Auch Oberbürgermeister Alexander Putz stattete ihr einen Besuch ab.

Stiftsprobst Dr. Franz Joseph Baur und Stiftungsverwalter Dieter Groß ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, ihr die allerbesten Glückwünsche zu überbringen.

Marta Dietz wurde am 26. Oktober 1922 in Landshut geboren. Sie verbrachte eine glückliche Schulzeit bei den Ursulinen in Landshut. Beruflich war sie in Rom, Straßburg und Paris tätig. Im Anschluss arbeitete sie 35 Jahre lang bei der Firma Urzinger in Landshut als Manglerin. Seit 2015 lebt sie zufrieden und aktiv im Magdalenenheim. Dort besucht sie am Liebsten die Gottesdienste und fühlt sich in Gesellschaft wohl.

So freute sie sich auch sehr über den Besuch der zahlreichen Gratulanten an ihrem großen Tag. Auch ihre Freundin, die ebenfalls schon über 100 Jahre alt ist, ließ es sich nicht nehmen, ihr persönlich zu gratulieren. Auch über die weiße Orchidee, die ihr der Oberbürgermeister mitgebracht hatte, freute sich Marta Dietz sehr. Bei einem Gläschen Sekt und leckeren Häppchen wurde noch gemeinsam geratscht und man erzählte sich einige schöne Anekdoten von früher.

In Verbindung stehende Artikel

    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten

Die Jubilarin Marta Dietz (vorne) mit ihren Gratulanten (stehend, von links) Cousine Elisabeth Hirnich, Oberbürgermeister Alexander Putz, Stiftsprobst Dr. Franz Joseph Baur, ihre Freundin und langjährige Arbeitskollegin Rautgundis Kraus, Cousin Paul Urzinger, Betreuungsassistentin Sigrid Sikorski und Stiftungsverwalter Dieter Groß.