Stadt landshut
Color

Ein gelungenes Jubiläum

20.06.2023
Soziales

Zahlreiche Besucher kamen zum 10. Familienfest der KoKi.

Viel Trubel herrschte am Wochenende auf dem Gelände der Alten Kaserne. Am Samstag feierte dort das Familienfest der Koordinierenden Kinderschutzstelle der Stadt (KoKi) zehnjähriges Jubiläum. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Oberbürgermeister Alexander Putz die Feier und überzeugte sich persönlich von den vielseitigen, kreativen Angeboten für Groß und Klein.

Musikalisch begleitet von den „Joculatores“ dankte der OB den Mitarbeiterinnen der Koordinierenden Kinderschutzstelle Stilla Waltl, Sandra Heyer Martina Gerstl für zehn Jahre Organisation, Engagement und ein tolles Jubiläum. Ein besonderer Dank galt außerdem den rund 35 teilnehmenden Einrichtungen, die das Fest teilweise von Beginn an treu begleiten und wie in jedem Jahr ein abwechslungsreiches Angebot auf die Beine stellten. So konnten die Kinder beispielsweise am Stand der Stadtentwicklung „ihr“ Landshut nach eigenen Wünschen gestalten, sich Glitzer-Tattoos beim Pflegekinderdienst holen oder beim Bündnis Ukraine Steckenpferde basteln.

Wie jedes Jahr gab es außerdem Pony reiten, Kinderschminken und eine Kletterwand. Clown „Toni Toss“ unterhielt die großen und kleinen Gäste mit allerlei Clownerie und im Zelt traf das Kasperltheater auf begeistertes Publikum. Auch kulinarisch wurde für die Besucherinnen und Besucher eine reiche Auswahl angeboten, wie leckere Kuchenvariationen vom Familienzentrum, herzhaftes Gebäck vom Christlichen Bildungswerk und dem Verein Menschenskinder sowie selbst gegrilltes Stockbrot in der Jurte der Pfadfinder der Pfarrei Sankt Pius. Nicht zuletzt konnten die Kinder am Malwettbewerb der KoKi teilnehmen, bei dem das Gewinnerbild im kommenden Jahr das Veranstaltungsplakat für das Familienfest zieren wird. Umrahmt wurde das Fest von Tanz- und Musikgruppen aus Landshut und Umgebung, die auf der Bühne mit ihren Darbietungen für die Unterhaltung der Gäste sorgten.

Bildergalerie

Veranstalter auf dem Gelände der Alten Kaserne
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten