Bürgerbüro Standesamt Bau

Stadt landshut
Color

Wegen Weihnachtsfeiertagen veränderte Abfuhrtermine

08.12.2021
Natur & Umwelt

Damit alle Sammeltouren trotz der Weihnachtsfeiertage untergebracht werden können, müssen die Abfuhrtermine für die Papiertonne vorverlegt werden.

In der noch aktuellen Umweltfibel für 2021 sowie von 2022 sind die Tourenverschiebungen richtig dargestellt. Auch die Abfall-App meldet die Verschiebungen ordnungsgemäß. Wer sich unsicher ist, kann sich auch den individuellen Entsorgungskalender 2021 und 2022 unter www.landshut.de/entsorgungskalender erstellen lassen.

Von der Verschiebung ist nur die Papiertonne betroffen. Die Papiertonnenänderungen sind folgendermaßen: Die Tour 4 bis 6 wird um einen Tag nach vorne verschoben, sodass die Abholungen schon von Montag bis Mittwoch stattfinden. Auch in der Woche nach Weihnachten werden die Tonnen, Tour 7 bis 9, einen Tag früher geleert. Es wird darauf hingewiesen, dass die Tour-Nummer 10 nicht Anfang Januar 2022 stattfindet, sondern schon auf Donnerstag, 30. Dezember, vorverlegt wird.

Die Leerung der Restabfalltonnen und die Abholung der Gelben Säcke wurden nicht verschoben und finden ganz regulär statt.

Die Stadt Landshut bittet die Eigentümer und Hausverwaltungen darum, die Behälter frühestens am Vorabend des Abholtages und spätestens bis 6 Uhr des Abholtages bereit zu stellen. Gleiches gilt für die Gelben Säcke; diese sollten jedoch nicht schon an Feiertagen auf die Straße gestellt werden.

Foto zeigt geschreddertes Papier
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten

Damit alle Sammeltouren trotz der Weihnachtsfeiertage untergebracht werden können, müssen die Abfuhrtermine für die Papiertonne vorverlegt werden.