Bürgerbüro Standesamt Bau

Stadt landshut
Color

Lesecafé der Stadtbücherei im Salzstadel wieder in Betrieb

20.05.2022
Kultur

Lange war es still im Lesecafé der Stadtbücherei im Salzstadel, doch nun eröffnet die Stadtbücherei wieder die Möglichkeit, sich beim Lesen im historischen Salzstadelgebäude wieder ein Getränk zu gönnen und zu verweilen.

Alle sind willkommen: Lesende und Lernende, Ruhesuchende sowie Rastende dürfen wieder ohne Beschränkung im Lesecafé Platz nehmen, sich austauschen und selbstverständlich auch selbst mitgebrachte Getränke trinken. Die Stadtbücherei soll wieder ein konsumfreier Treffpunkt mitten in der Altstadt sein. Die aktuellste Ausgabe der über 100 in der Stadtbücherei im Salzstadel verfügbaren verschiedenen Zeitschriften bleibt somit wieder von der Entleihung ausgenommen, damit sie vor Ort von allen Interessierten gelesen werden kann. Mit der Wiedereröffnung des Lesecafés stehen wieder alle Angebote zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung: Neben aller Art Medienausleihe findet man Arbeitsplätze, einen öffentlichen Verweilort und ein breites Veranstaltungsangebot für Groß und Klein.

Ein Liefer- und Abholservice kann auch weiterhin telefonisch unter 0871-22877 oder per E-Mail an ausleihe.stadtbuecherei@landshut.de vereinbart werden.

In Verbindung stehende Artikel

Foto zeigt Lesecafé der Stadtbücherei im Salzstadel.
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten