Stadt landshut
Color

Zu Gast bei jungen Leseratten

08.03.2023
Jugend/Bildung

Die beiden Leseclubs der Stadtbücherei in der Weilerstraße freuten sich bei ihrem jüngsten Treffen über einen Gast.

2. Bürgermeister Dr. Thomas Haslinger war gekommen, um mit den jungen Literaturfans über ihre Lieblingsbücher zu sprechen und ihnen bei dieser Gelegenheit auch von seiner Arbeit in der Stadt zu erzählen.

Zunächst schaute Thomas Haslinger beim Kinderleseclub vorbei. Gerne nahmen die jungen Leser seine Einladung an, mit ihren Schulklassen bald einmal das Rathaus zu besuchen. Anschließend ging es weiter in den Jugendleseclub. Nachdem Thomas Haslinger im Herbst schon in Vertretung des Oberbürgermeisters als Schirmherr die Preisverleihung des Landshuter Jugendbuchpreises besucht hatte, berichteten ihm die Jugendlichen nun vom Stand der diesjährigen Planungen und ihren Erfahrungen bei den Buchvorstellungen in Landshuter Schulklassen. Außerdem gaben sie Einblick in ihre aktuellen Projektarbeiten, denn der Jugendleseclub ist Teil der Jugendjury des Deutschen Jugendliteraturpreises. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich sehr über das Interesse an ihrer Arbeit und luden den 2. Bürgermeister ein, sie bald wieder zu besuchen.

Die Leseclubs der Stadtbücherei treffen sich alle zwei Wochen donnerstags um 17 Uhr in der Bücherei in der Weilerstraße. Neue Mitglieder im Alter von acht bis 18 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Infos zu den Leseclubs und alle Termine gibt es hier.

Die Mitglieder der Leseclubs in der Stadtbücherei Weilerstraße freuten sich über den Besuch von Dr. Thomas Haslinger (2. von links).
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten

Die Mitglieder der Leseclubs in der Stadtbücherei Weilerstraße freuten sich über den Besuch von Dr. Thomas Haslinger (2. von links).