Stadt landshut
Color

Wichtige Anlaufstelle für Jugendliche

04.05.2023
Jugend/Bildung
Soziales

Jugendtreff Checkpoint in der Wolfgangsiedlung feiert Jubiläum.

Bei bestem Frühlingswetter fand am Samstag die 25-Jahrfeier des Jugendtreffs Checkpoint statt. Zu Besuch kam auch Oberbürgermeister Alexander Putz, der sich später noch mit seiner Gitarre einer Jam-Session mit Two Moon und dem Jugendtreffleiter Peter Haidlas anschloss.

Nachdem der Leiter der Jugendarbeit, Markus Roos, Begrüßungsworte sprach, sorgten Accoustic-Gitarrist und Sänger "Dr. Fellinger" und die Kombo "Rösschen mit Hut" für gute Stimmung. Alexander Siemens lieferte spontan eine Parkoureinlage und die Jugendlichen aus der Wolfgangsiedlung durften sich über ein gemeinsames Foto mit dem OB freuen. Unterstützt wurde das Fest durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie Kolleginnen und Kollegen aus der Jugendarbeit.

Als Gäste waren Mitglieder des Stadtrats, Jugendamtsleiter Stefan Volnhals, der Leiter der Mittelschule St. Wolfgang, Dr. Klaus Werner, Vertreter der Stadtbücherei in der Weilerstraße sowie anderer sozialer Einrichtungen vertreten.

Jamsession mit Oberbürgermeister Alexander Putz
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten