Stadt landshut
Color

In der Weilerstraße glühen die Controller!

03.04.2024
Jugend/Bildung

Am 9. April kommen Fans von Spielekonsolen auf ihre Kosten.

Unter dem Motto „Zeit für mich und andere“ findet regelmäßig der Treff „Gemeinsam vielfältig“ in der Stadtbücherei statt. Am Dienstag, 9. April, wird es ab 17 Uhr technologisch, wenn die Stadtbücherei in der Weilerstraße ihre Spielekonsolen aufbaut.

Videospiele erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit – jeder kennt sie oder hat zumindest schon einmal davon gehört. Am Dienstag bietet die Stadtbücherei in der Weilerstraße bei „Gemeinsam technologisch“ die Möglichkeit, bekannte Konsolen wie Nintendo-Switch, Wii U oder Playstation 5 auszutesten. Dafür stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 17 Uhr bis 19 Uhr für alle Spielbegeisterten über 20 Jahren eine Variation an Spielen zur Verfügung: von altbekannten Klassikern wie „Mario Kart“ und „Just Dance“ bis hin zu Neuerscheinungen wie „Lies of Pi“ oder „Avatar: Frontiers of Pandora“.

Der Eintritt ist frei, eine verbindliche Anmeldung auf dem Medienportal unter www.medienportal.landshut.de/veranstaltungen notwendig.

Spielecontroller liegt auf Playstation-Spielen
    • Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten