Stadt landshut
Color

Region Landshut: 70 Neuinfektionen gemeldet

14.05.2021
Gesundheit

70 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus wurden dem Staatlichen Gesundheitsamt Landshut seit der letzten Meldung am Mittwoch angezeigt.

Somit steigt die Zahl aller bisher festgestellten Infektionen mit SARS-CoV2 und seiner Mutationen auf insgesamt 11 745. Davon haben 10 808 die Infektion bereits überstanden (+ 108) und konnten die häusliche Quarantäne wieder verlassen. An der bisherigen Zahl an Todesfällen hat sich nichts verändert: 274 Bürgerinnen und Bürger sind bisher an oder mit SARS-CoV2 verstorben. Die Zahl der aktiven Fälle sinkt somit um 38 auf aktuell 663.

In den Kliniken in Stadt und Landkreis Landshut ist die Gesamtzahl der behandelten Patienten, bei denen eine Infektion mit dem Corona-Virus festgestellt worden ist, stabil. 37 Patientinnen und Patienten müssen auf den Isolierstationen im Normalbereich versorgt werden (+ 1 seit Mittwoch), intensivpflichtig sind weitere 11 Personen (- 1).

(Stand: 14. Mai 2021)

70 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus wurden seit der letzten Meldung am Mittwoch angezeigt. Foto zeigt Grafik mit Indexfällen.

70 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus wurden seit der letzten Meldung am Mittwoch angezeigt.