Stadt landshut
Color

Region Landshut: 44 Neuinfektionen seit Freitag

17.05.2021
Gesundheit

44 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus wurden dem Staatlichen Gesundheitsamt seit Freitag gemeldet.

Somit wurden bislang 11 789 Corona-Fälle in der Region Landshut registriert, wovon 10 983 die häusliche Quarantäne bereits wieder verlassen konnten (+ 175). Aktive Fälle sind Stand heute 532 gemeldet, ein Minus von 131 über das Wochenende.
Es wurden keine weiteren Todesfälle gemeldet - somit sind bislang 274 Personen in Zusammenhang mit der Pandemie verstorben.

Bei den Covid-Patientenzahlen, die die regionalen Krankenhäuser melden, ist zumindest auf den Normalstationen ein Rückgang zu erkennen: 25 (und damit zwölf weniger als noch am Freitag) nachweislich mit dem Corona-Virus infizierte Personen werden auf den Normalstationen isoliert, 13 weitere müssen intensivmedizinisch betreut werden (+ 2).

(Stand: 17. Mai 2021)

44 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus wurden dem Staatlichen Gesundheitsamt seit Freitag gemeldet.

44 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus wurden dem Staatlichen Gesundheitsamt seit Freitag gemeldet.