Stadt landshut
Color

Focus-Gesundheit empfiehlt Strahlentherapeut Dr. Wypior

10.05.2021
Gesundheit

Focus-Gesundheit: Dr. Wypior 2021 wurde erneut als empfohlener Arzt in der Region ausgezeichnet.

Dr. Hans-Joachim Wypior, Ärztlicher Leiter des Ambulanz Zentrum Landshut und Chefarzt der Radioonkologie und Strahlentherapie am Klinikum Landshut, wurde zum fünften Mal in Folge als Arzt in Stadt und Landkreis Landshut empfohlen. Das geht aus der großen Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region 2021“ hervor. Dr. Wypior wird darin für seine Leistung im Bereich Strahlentherapie ausgezeichnet.

Welcher Arzt ist der richtige für mich? Diese Frage stellen sich viele Patienten. Vertrauen spielt bei der Wahl eines Arztes eine entscheidende Rolle. Daher sind Empfehlungen von unabhängigen Ratgebern eine wichtige Unterstützung für Patienten, um den passenden Facharzt in Wohnortnähe zu finden. Dr. Hans-Joachim Wypior wird besonders häufig empfohlen und als überdurchschnittlich erfahren bewertet – Focus Gesundheit zeichnet Fachärzte in der Region aus, die in Ausbildung, Erfahrung und Renommee führend sind. Die Aufnahme in die Liste empfohlener Ärzte erfolgt anhand von objektiven und journalistischen Kriterien sowie dem Votum von Fachleuten. Wypior freut sich über die wiederholte Anerkennung, die nur durch optimales Teamwork zu erreichen sein: „Ich sehe diese Auszeichnung als Bestätigung unseres täglichen Einsatzes zum Wohl der Patienten“, so Dr. Wypior. „Die positiven Rückmeldungen von zufriedenen Patienten wie auch die Empfehlungen von Kollegen sind für uns ein großes Lob und ehren uns natürlich. Diese Lob möchte ich natürlich gerne an alle unsere Mitarbeiter weitergeben und mich bei ihnen herzlichst bedanken.“ Neben bestmöglicher Behandlungstechnik sei es besonders wichtig, den Patienten als Mensch im Mittelpunkt zu sehen.


In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Hamburger Stiftung Gesundheit wurden für die Studie Informationen zu Ausbildung, Ruf unter Kollegen, fachliche Erfahrung und Patientenservice ausgewertet. Dazu wurde eine umfangreiche Recherche von mehr als 200.000 ambulant tätigen Medizinern herangezogen. Die unabhängige Auswertung basiert auf der Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit und umfasst Informationen wie Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, Gutachter- und Vortragstätigkeit, wissenschaftliches Engagement, Anzahl der Jahre in Niederlassung, Mitgliedschaft in Fachgesellschaften, Patientenzufriedenheit und -service, Barrierefreiheit, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen. Empfohlene Ärzte erscheinen dann auf der digitalen Focus-Gesundheit-Arztsuche.

Mehr Informationen finden Sie unter www.klinikum-landshut.de.

Empfohlener Arzt in der Region: Dr. Hans-Joachim Wypior wird besonders oft von Kollegen und Patienten weiterempfohlen. Foto: Klinikum Landshut.
    Öffnungszeiten

Empfohlener Arzt in der Region: Dr. Hans-Joachim Wypior wird besonders oft von Kollegen und Patienten weiterempfohlen. Foto: Klinikum Landshut.