Bürgerbüro Standesamt Bau

Color

Ferienprogramm

Ferienprogramm 2021

Ferienprogramme der Stadt Landshut

Das vielfältige Angebot an Freizeitaktivitäten des Ferienprogramms richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen aus dem Landshuter Stadtgebiet. 
Es bietet nicht nur in den Sommerferien Veranstaltungen an, sondern ab diesem Jahr auch in den Oster- und Pfinstferien. Dies haben wir nicht nur der Zusammenarbeit und Kooperation mit der Volkshochschule Landshut (VHS) und der Diakonie Landshut zu verdanken, sondern ebenso vielen Vereinen und Verbänden.

Unsere Ziele:Logo Ferien Landshut

Wir wollen, dass Kinder und Jugendliche

  • Spaß haben, Erholung und Abenteuer empfinden
  • Freude an ihrem kreativen Potential entdecken
  • durch Gruppenerlebnisse lernen und neue Freunde finden
  • vielfältige Freizeitmöglichkeiten entdecken
  • in ihrer Selbständigkeit und Gruppenfähigkeit gefördert werden
  • Lust auf Kultur und Geschichte gewinnen
  • und deren Familien entlastet werden und Anregungen für ihre eigene Freizeitgestaltung bekommen

Wir arbeiten gemäß der pädagogischen Grundlage, dass jedes Kind und jeder Jugendliche das Recht haben soll, sich mit seinen Interessen, Bedürfnissen und seiner persönlichen Vielfalt einzubringen. Somit wollen wir das Gefühl stärken, gemeinsam etwas bewegen zu können.

Osterferienprogramm

Aufgrund der aktuellen Lage in der Corona-Pandemie war das Landshuter Osterferienprogramm 2021 nur in eingeschränkter Form möglich. Leider konnten keine Präsenzveranstaltungen stattfinden.

Wir hoffen, ihr hattet auch viel Spaß mit unseren Bastelvideos und Rätselseiten.

Herzlichen Dank nochmals an alle Anbieterinnen und Anbietern, die das Osterferienprogramm in dieser schwierigen Zeit ermöglicht haben!

Bis zu den Pfingstferien,
das Ferienprogrammteam der Stadt Landshut

Logo Ferien Landshut

Pfingstferienprogramm

Pfingstferien vom 25.5. - 4.6.2021

Endspurt!

Ihr könnt euch noch bis zum 16. Mai 2021 für das Pfingstferienprogramm anmelden.
Es warten wieder einige Veranstaltungen auf euch.

Aufgrund der derzeitigen Inzidenzhöhe der Stadt Landshut kann noch nicht zugesichert werden, dass Veranstaltungen in Präsenz während der Pfingstferien durchführbar sind. Erst wenn die Inzidenz stabil unter 100 sinkt, ist es möglich Präsenzveranstaltungen stattfinden zu lassen.

Diese Entscheidung werden wir spätestens am Mittwoch, 19. Mai 2021, treffen.

Wichtiger Hinweis:

Wir haben drei sportliche Veranstaltungen im Programm, die digital durchgeführt werden. Diese werden auf jeden Fall stattfinden. Voraussetzung ist allerdings eine genügende Teilnehmerzahl.

Zur Bezahlung der Veranstaltungen erhalten Sie von uns in der nächsten Woche noch entsprechende Informationen.

Logo Ferien Landshut

 

Sommerferienprogramm

Sommerferien vom 30.7. - 13.9.2021

Derzeit werden noch keine Veranstaltungen für das Sommerferienprogramm angeboten.

Logo Ferien Landshut

Wichtige Informationen zu den Ferienprogrammen

Ferienpass:

Für jede Veranstaltung des Ferienprogramms der Stadt Landshut benötigt jeder Teilnehmer einen Ferienpass. Dieser wird bei der Buchung der Veranstaltung automatisch dazu gebucht.
(Kosten: 1,50 Euro)

Logo Ferien Landshut

Familienermäßigung

Eine Ermäßigung von 50 Prozent auf alle Veranstaltungen die über das Anmeldeportal
www.ferienprogramm-landshut.de gebucht werden können, erhalten:

 

  • Familien, die im Stadtgebiet Landshut wohnen und drei oder mehr Kinder unter 18 Jahren haben.
    Den Antrag auf Familienermäßigung können sie ausdrucken und uns zuschicken, oder im Ferienprogrammbüro ausfüllen und abgeben.
     
  • Familien, die einen  Sozialpass der Stadt Landshut besitzen.Symboldbild 50 Prozent
    Dafür muss der Sozialpass zur Bezahlung der Veranstaltung mitgebracht und vorgezeigt werden.

 

Wichige Informationen zum Download
    Öffnungszeiten
Zur Webseite des Ferienprogramms der Stadt Landshut