Sie sind hier: Startseite > 
DeutschEnglishFrancaisItalianPolishportugiesischRomanianRussianEspaniaTurkeyArabic
SchreibenSeite drucken

Details der Mitteilung

"Haferlmarkt": Parkplatzangebot rund um Freyung

Ob "Haferlmarkt" oder der Tag der offenen Tür der Regierung von Niederbayern – im Rahmen der Veranstaltungen gibt es für die Besucher kommendes Wochenende im näheren Umfeld der Freyung wieder ein spezielles Angebot an Parkplätzen. Zur Verfügung stehen auch viele Parkmöglichkeiten ohne Bewirtschaftung und zeitliche Beschränkungen.

Die Stadt Landshut bietet den Besuchern des Haferlmarktes oder des Tags der offenen Tür der Regierung im Bereich der Veranstaltungsorte, also im näheren Umfeld der Freyung, viele Parkmöglichkeiten.

 

Eine der Möglichkeiten ist auf dem Parkplatz beim Zentraljustiz¬gebäude, der während des ganzen Jahres an den Wochenenden für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Er kann ausschließlich von der Gestütstraße aus befahren werden.
Weitere Parkflächen stehen mit dem Parkplatz beim Ämtergebäude der Regierung bereit; ebenfalls nur über die Gestütstraße erreichbar.
Des Weiteren wird auch der neu angelegte Parkplatz bei den Finanzbehörden angeboten, der aus Richtung Niedermayerstraße über die Maximilianstraße – in Höhe der ehemaligen Ämterkantine – und über die Bauhofstraße angefahren werden kann.
Zusätzlich zu den drei kostenlosen Parkplätzen steht zu den üblichen Zeiten auch die bewirtschaftete Tiefgarage Gestütstraße und der Innenhof der Regierung zur Verfügung. Letzterer wird am Wochenende zwischen 9 und 20 Uhr vom Bayerischen Roten Kreuz bewirtschaftet und überwacht.¬ Die Tiefgarage wird ebenfalls über die Gestütstraße und der Regierungsinnenhof über die Maximilianstraße angefahren.
Wie auch während des Jahres kann auch der circa 800 Stellplätze zählende Großparkplatz am Messepark genutzt werden. In Richtung "Haferlmarkt" fährt dann im Rahmen des Fahrplanes die Buslinie 3 und zwar bis Samstag 15 Uhr alle 30 Minuten; ab Samstag 15 Uhr und den ganzen Sonntag über dann im 60-Minuten-Takt.
Die genannten Parkplätze sind sowohl gegenüber den betreffenden Einfahrten und unmittelbar an der Einfahrt selbst mit entsprechen¬den Schildern gekennzeichnet. Um Abschleppvorgänge zu vermeiden, wird gebeten, die an den Zufahrten aufgeführten Öffnungszeiten des jeweiligen Parkplatzes zu beachten und diesen rechtzeitig zu verlassen.

06.09.2010