Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Do, 17.12.20 20:00
Ende Do, 17.12.20 22:30
Veranstaltung Wird verschoben: Chin Meyer: Leben im Plus (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Alte Kaserne – Jugendkulturzentrum
Kategorie Comedy, Kabarett
Kategorie 2 Stadtbücherei: WortSTARK
Kategorie 3 Stadtbücherei
Zielgruppe Jugend und Junggebliebene
Beschreibung Der Auftritt von Chin Meyer muss leider verschoben werden. Der neue Termin wird in Kürze bekannt gegeben. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihr Gültigkeit.

„Leben im Plus+ " - Kabarett, Geld und mehr
Gewohnt bissig-unterhaltsam und höchst aktuell nimmt Chin Meyer, Deutschlands bekanntester Finanzkabarettist, private und politische Verheißungen und Glücksversprechen ins Visier. Denn Chin Meyer ist sicher: Wir wünschen uns alle eine ausgeprägte Komfortzone und ein "Leben im Plus". Doch was passiert eigentlich, wenn wir dem Unerklärlichen wie einem Hybrid aus Hippie und Kapitalist (Mark Zuckerberg) oder aus Staatschef und Idiot (suchen Sie sich jemanden aus) oder gar den Algorithmen die Macht über uns überlassen? Manche finden Digitalisierung 4.0 ganz toll und plaudern ungehemmt mit ihren neuen Freundinnen „Siri" und „Alexa", bis der Sattelschlepper mit der gerade bestellten Mega-Lieferung veganer Smoothies vor der Tür hält. Oder die NSA. Oder beide zusammen. Zeitgleich räumen reiche Eliten der Volksgemeinschaft per Cum-Ex und Cum-Cum-Deals in kürzester Zeit die Konten leer. In einem vehementen Plädoyer für Pluralismus kämpft Chin Meyer scharfzüngig und gut gelaunt für unsere Demokratie, findet als gewitzter Kapitalismus-Versteher die Absurditäten im System, stochert lustvoll darin herum und klärt auf.
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Veranstalter: Kulturforum Landshut e.V., Stadtbücherei Landshut, Alte Kaserne
Fotograf: Markus Nass
Vorverkaufsstellen VVK: Tickets: nur bei der Buchhandlung Dietl (Tel.: 0871 / 22186)
Homepage (URL) www.kulturforum-landshut.de
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Kulturforum Landshut e.V.
Ludwig Bichlmaier
84028 Landshut
Bild

Weitere Dienste