Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Kultur / Kulturkalender / Kino / Kino Einzelansicht

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn So, 12.01.20 13:30
Ende So, 12.01.20 15:00
Veranstaltung Mein erster Kinobesuch: Der kleine Drache Kokosnuss im Kinopolis Landshut (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Kinopolis
Kategorie Kino
Kategorie 2
Kategorie 3 Kino
Zielgruppe Alle
Beschreibung Kino ist aufregend – besonders für die Kleinsten! Die Atmosphäre im Kinosaal ist dabei natürlich ganz anderes als daheim vor dem Fernseher: Es ist dunkel, der Ton ist lauter als daheim und die Leinwand ist riesengroß. Popcorn knistert und es gibt keine Fernbedienung zum Umschalten, wenn es spannend wird …
Mit unserem neuen Kinospecial „Mein erster Kinobesuch“ sorgen wir dafür, dass der erste Besuch im Kino zu einem gelungenen Erlebnis wird. Dabei achten wir auf alles, was für kleine Kinder und Eltern wichtig ist, nämlich:
• Nur kindgerechte Filme ab 0 Jahren (FSK 0) mit kurzer Laufzeit
• Keine Werbung oder Trailer
• Kindgerechte Anmoderation
• Gedimmte Saalbeleuchtung
• Reduzierte Lautstärke
• Nur kleine bzw. mittlere Kinosäle

„Mein erster Kinobesuch“ ist für Kinder ab 3 Jahren somit die perfekte Veranstaltung, um erste Kinoerfahrungen zu sammeln. Der Eintritt kostet nur 2 € - egal ob für die Kids, große Geschwister, Mamas, Papas oder Großeltern.

Am Sonntag, den 12.01.2020 um 13:30 Uhr läuft:

Der kleine Drache Kokosnuss (82 Min)

Um die Beziehung zwischen den beiden Drachenspezies Feuerdrachen und Fressdrachen zu stärken, ist ein Ferienlager auf den Dschungelinseln geplant, an dem der kleine Drache Kokosnuss (Stimme: Max von der Groeben) und sein bester Freund, der vegetarische Fressdrache Oskar (Dustin Semmelrogge) natürlich teilnehmen wollen. Ihre beste Freundin, das Stachelschwein Mathilda (Carolin Kebekus) darf allerdings nicht mitmachen, weswegen die beiden kurzerhand beschließen, sie einfach an Bord des Schiffes zu schmuggeln, das sie zu den Dschungelinseln bringen soll. Doch dann rammt ihr Schiff zwischendurch einen Felsen und die Teilnehmer des Ferienlagers müssen sich zu Fuß auf den Weg Richtung Camp machen. Unterwegs erleben sie allerhand Abenteuer und treffen etwa auf die geheimnisvollen Wasserdrachen und eine fleischfressende Pflanze…

Der Vorverkauf läuft. Tickets ab sofort erhältlich – online über www.kinopolis.de oder direkt an der Kinokasse



Vorverkaufsstellen Kinopolis Tel. 0871 - 31 99 31
Homepage (URL) www.kinopolis.de/lh
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL) www.kinopolis.de/lh
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Kinopolis

Am Alten Viehmarkt 5
84028 Landshut
Tel. 0871 - 31 99 31
Bild

Weitere Dienste