Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Kultur / Kulturkalender / Kino / Kino Einzelansicht

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn So, 07.04.19 13:30
Ende So, 07.04.19 15:00
Veranstaltung Mein erster Kinobesuch - Mullewapp (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Kinopolis
Kategorie Kino
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Kinder
Beschreibung Kino ist aufregend – besonders für die Kleinsten! Die Atmosphäre im Kinosaal ist dabei natürlich ganz anderes als daheim vor dem Fernseher: Es ist dunkel, der Ton ist lauter als daheim und die Leinwand ist riesengroß. Popcorn knistert und es gibt keine Fernbedienung zum Umschalten, wenn es spannend wird …
Mit unserem neuen Kinospecial „Mein erster Kinobesuch“ sorgen wir dafür, dass der erste Besuch im Kino zu einem gelungenen Erlebnis wird. Dabei achten wir auf alles, was für kleine Kinder und Eltern wichtig ist, nämlich:
• Nur kindgerechte Filme ab 0 Jahren (FSK 0) mit kurzer Laufzeit
• Keine Werbung oder Trailer
• Kindgerechte Anmoderation
• Gedimmte Saalbeleuchtung
• Reduzierte Lautstärke
• Nur kleine bzw. mittlere Kinosäle

„Mein erster Kinobesuch“ ist für Kinder ab 3 Jahren somit die perfekte Veranstaltung, um erste Kinoerfahrungen zu sammeln. Der Eintritt kostet nur 2 € - egal ob für die Kids, große Geschwister, Mamas, Papas oder Großeltern.

Am Sonntag, den 07.04.2019 um 13:30 Uhr läuft:

Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde (77 Min)

Auf dem Bauernhof Mullewapp leben die Tiere in trauter Eintracht zusammen in ihrer roten Scheune. Und abends gehen Schwein Waldemar, Lämmchen Wolke, Hund Bello, Gockel Franz von Hahn und die anderen gemeinsam ins Fahrradkino. Eines Tages findet der erfolglose Mäuse-Schauspieler Johnny Mauser den Weg auf die Farm und wird zum Übernachten eingeladen. Zum Dank tischt Johnny seinen Gastgebern Geschichten von Piratenhorden auf, die er eigenhändig in die Flucht geschlagen hat – natürlich ist das alles erstunken und erlogen. Die Tiere von Mullewapp sind für den Prahler aber ein willkommenes Publikum und lauschen seinen Lügengeschichten mit offenen Mäulern. Doch seine Aufschneiderei holt den Mäuserich schnell ein. Als Wolke von einem bösen Wolf entführt wird, erwarten die anderen von ihm eine neue Heldentat…



Die nächsten Termine:
So, 19.05. um 13:30 Uhr Der kleine Rabe Socke
So, 14.07. um 13:30 Uhr Pettersson und Findus

Der Vorverkauf läuft. Tickets ab sofort erhältlich – online über www.kinopolis.de oder direkt an der Kinokasse
Vorverkaufsstellen Kinopolis Tel. 0871 - 31 99 31
Homepage (URL) www.kinopolis.de
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL) www.kinopolis.de
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Kinopolis

Am Alten Viehmarkt 5
84028 Landshut
Tel. 0871 - 31 99 31
Bild

Weitere Dienste