Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / RSS Newsfeed / Mitteilungen - Details

Details der Mitteilung

Unsinniger Donnerstag: Krawattenjagd im Rathaus

Angeführt von Prinzessin Stefanie I. hat am Unsinnigen Donnerstag die Narrhalla Landshut das Regiment im Rathaus übernommen. Erstes Opfer der Machtübernahme war Hausherr Alexander Putz: Die Prinzessin hatte es traditionell auf die Krawatte des Oberbürgermeisters abgesehen.

Nach ihrem erfolgreichen Krawattenjagdzug im Dienstzimmer im Rathaus: (von links): Die Mitglieder der Narrhalla Landshut, Cassandra Ammer, 1. Präsident Mario Huber, Yvonne Bozic, Prinz Stefan I und Prinzessin Stefanie I, mit Oberbürgermeister Alexander Putz (Mitte), der nun um eine Krawatte im Schrank ärmer ist. Foto: Christine Vincon

 

Stefanie I. schritt dann auch sogleich zur Tat, zückte die Schere und kämpfte mit dem durchaus widerstandsfähigen Schlips des Rathauschefs. Stolz präsentierte die Prinzessin danach Prinzen Stefan I. und ihrem Gefolge die frisch erbeutete Trophäe, die auch noch perfekt zu ihrem ebenfalls blauen Kleid passte. Putz trauerte der Krawatte nicht lange hinterher. "Sie war zwar kein Ladenhüter, aber mein Schrank ist immer noch gut gefüllt", sagte er lachend.

Bis zum Kehraus am Faschingsdienstag ist die Narrhalla noch auf einigen Terminen vertreten: Ein Highlight ist dabei natürlich der Zinkenfasching am Dienstag in der Innenstadt. Der Show-Auftritt findet gegen 15 Uhr auf der Bühne vor dem Rathaus statt. Wer bis dahin nicht warten möchte, hat aber schon am Freitag die Gelegenheit, die Narrhalla live zu erleben. Um 9.30 Uhr findet der Auftritt auf dem Wochenmarkt vor dem Gasthaus zum Freischütz statt.

 

 

20.02.2020

 

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12345
6
7
89101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste