Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / RSS Newsfeed / Mitteilungen - Details

Details der Mitteilung

OB-Direkthilfe: KLJB Frauenberg spendet 300 Euro

"Was für ein beeindruckendes Engagement", zollte Oberbürgermeister Alexander Putz (Mitte) jüngst den jungen Mitgliedern der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Frauenberg seine große Wertschätzung.

Damit bedürftigen Bürgern geholfen werden kann, sammelten die jungen Mitglieder der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Frauenberg zugunsten der OB-Direkthilfe für Landshuter in Not stolze 300 Euro.

 

Der Erste Vorsitzende Simon Fischer und die Erste Mädelführerin Lena Ecker bereiteten dem Oberbürgermeister nämlich vor Kurzem eine überaus große Freude – sowohl mit ihrem Besuch als auch mit einer Überraschung, die sie im Gepäck hatten. Damit bedürftigen Bürgern geholfen werden kann, sammelten sie zugunsten der OB-Direkthilfe für Landshuter in Not stolze 300 Euro. Für diesen Spendenerlös wurden gleich mehrere Aktionen gestartet: Angefangen beim Brotverkauf anlässlich des Erntedankfestes bis hin zum Verkauf von Schokonikoläusen nach dem Kirchenbesuch und Weihnachtspunsch im Nachgang zur Christmette – die KLJB-Mitglieder halfen alle zusammen, „damit denjenigen vor Ort geholfen werden kann, denen es nicht so gut geht“, wie Fischer sagte. Über so viel Engagement zeigte sich der Rathauschef begeistert: „Dass sich so viele junge Menschen gemeinsam für eine gute Sache einsetzen, ist beeindruckend und nur zu begrüßen.“ Als „sehr vorbildlich“ bezeichnete Putz den Einsatz der KLJB-Mitglieder, den man, wie er ergänzte, gar nicht genug loben könne. „Ich danke Ihnen für Ihre sehr hilfreiche Unterstützung.“

Wer sich selbst mit einer Spende beteiligen möchte, der kann dies unter IBAN: DE42 7435 0000 0000 0011 12, BIC: BYLADEM1LAH (Sparkasse Landshut) tun. Den Verwendungszweck „OB-Direkthilfe“ bitte nicht vergessen. Die gesammelten Spenden kommen – nach entsprechender Prüfung – ausschließlich bedürftigen Landshuter Familien oder Bürgern zu.

 

 

25.03.2019

 

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12
3456789
101112131415
16
17181920212223
24252627282930
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste