Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / RSS Newsfeed / Mitteilungen - Details

Details der Mitteilung

Abschied aus Landshut: Manfred Dreier besucht OB Alexander Putz

Nach sieben Jahren als Bereichsleiter Straßenbau am Staatlichen Bauamt Landshut wird Manfred Dreier eine neue berufliche Herausforderung annehmen und ab 11. März als Referatsleiter im Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr tätig sein. Am Mittwoch verabschiedete sich Dreier bei einem Besuch im Rathaus persönlich von Oberbürgermeister Alexander Putz.

Manfred Dreier (links), scheidender Bereichsleiter Straßenbau am Staatlichen Bauamt Landshut, verabschiedete sich persönlich von Oberbürgermeister Alexander Putz.

 

Der bedankte sich herzlich für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. „In Manfred Dreier hatten Stadt und Region Landshut einen fachlich hoch kompetenten und menschlich angenehmen Ansprechpartner im Staatlichen Bauamt, der sich in seiner herausgehobenen Position stets für die Interessen unserer Heimat eingesetzt hat. In den vergangenen Jahren standen dabei allem voran die Fortführung der B15neu in Form einer Ost-Süd-Umfahrung Landshuts und das zugehörige Dialogforum im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit“, sagte Putz. „Dieses für eine nachhaltige Lösung der Verkehrsprobleme unserer Region so wichtige Projekt ist nun auch dank Manfred Dreier auf einem guten Weg.“

Umso bedauerlicher sei aus Sicht der Stadt der Wechsel Dreiers nach München: „Für uns ist das natürlich sehr schade. Andererseits kann man dem Staatsministerium zu der Personalentscheidung nur gratulieren: Manfred Dreier wird seine neuen, verantwortungsvollen Aufgaben als Referatsleiter sicherlich hervorragend erfüllen – und dabei hoffentlich auch seine Kontakte nach Landshut weiter pflegen“, so Putz. Wer künftig den Bereich Straßenbau im Staatlichen Bauamt leiten wird, ist laut Dreier übrigens noch offen. Mit der Ernennung seines Nachfolgers sei aber zeitnah, voraussichtlich bis Mai, zu rechnen.

28.02.2019

 

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
181920212223
24
25262728293031
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste