Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / RSS Newsfeed / Mitteilungen - Details

Details der Mitteilung

Gitarrenkonzertreihe: Auftakt am 2. Februar mit russischem Musiker

Die Gitarrenkonzertreihe der Städtischen Musikschule im neuen Jahr startet am Samstag, 2. Februar, um 17 Uhr, mit dem russischen Gitarristen Andrey Parfinovich. Bei freiem Eintritt sind Werke von Gallardo del Rey, Rudnev und Rodrigo zu hören. Vor dem Konzert präsentiert sich Minh-Thi Huynh, Schülerin der Gitarrenklasse Marcos Victora-Wagner.

Der Gitarrist und Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe, Andrey Parfinovich, wird am Samstag, 2. Februar, um 17 Uhr, im Großen Konzertsaal der Städtischen Musikschule zu hören sein.

 

Der in Krasnodar, Russland, geborene Gitarrist Andrey Parfinovich ist Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe, unter anderem „Printemps de la Guitare“ in Belgien, „Rene Bartoli“ in Frankreich und „Joaquin Rodrigo“ in Spanien. 2006 wurde ihm bei beiden „Andres Segovia“-Wettbewerben, in Linares und Almunecar in Spanien, ein erster Preis zugesprochen.

In Moskau studierte er beim Gitarristen Prof. Alexander Frauchi an der Gnessin-Musikakademie sowie beim Gitarristen und Komponisten Prof. Nikita Koshkin an der „Klassischen Akademie Maimonid“. Anschließend studierte er an der Hochschule für Musik in Nürnberg. 2013 beendete er sein Studium mit dem Master in neuer Musik an der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Franz Halasz.

Andrey Parfinovich konzertiert unter anderem in Russland, Deutschland, Schweden und Spanien. Im Rahmen einer Japan-Tournee wurde im Dezember 2009 eine CD mit Werken von Albeniz, Rodrigo und Rudnev aufgenommen.

 

22.01.2019

 

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
181920
21
222324
25262728
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste