Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / RSS Newsfeed / Mitteilungen - Details

Details der Mitteilung

Barbara Dennerlein in der Alten Kaserne

Am Freitag, 9. November, um 20 Uhr, gastiert eine der wenigen deutschen Künstler mit internationaler Reputation in der ALTEN KASERNE Landshut: Barbara Dennerlein. Sie präsentiert sich auf ihren Veröffentlichungen und in ihren Konzerten als kompetente Vertreterin einer neuen Generation von Jazz-Musikern und wurde dadurch zur Protagonistin ihres Instrumentes, der legendären Hammond B 3 und der Pfeifenorgel.

Am Freitag, 9. November, um 20 Uhr, gastiert Barbara Dennerlein in der Alten Kaserne.

 

Ihre CDs wurden mit Auszeichnungen, mehrfach mit Jazz Awards und dem Preis der deutschen Schallplattenkritik bedacht, ihre CD "Take Off" (Verve/Universal) erreichte sogar Platz 1 der Jazz-Charts und wurde als meistverkauftes Jazz-Album gefeiert.

Barbara Dennerlein weiß um die Werte der Tradition, und sie ist im modernen Jazz, im Hier und Jetzt zu Hause. Wie nur Wenige, vermag sie die Verbindungslinien zwischen den unterschiedlichen Stilbezirken (und Hörerkreisen) herzustellen. Swing und Bebop, Blues, Soul, Latin und Funk - für Barbara Dennerlein gibt es keine starren Grenzen, sondern fließende Übergänge. Ohne Zweifel fasziniert das Spiel von Barbara Dennerlein auch deshalb, weil sie es wie kein anderer versteht, die Möglichkeiten ihres Instrumentes voll auszuschöpfen und unter der Vielzahl von Klangmöglichkeiten einige entdeckt hat, die sie als Jazzmusikerin unverwechselbar machen. Ob Jung oder Alt, Traditionalist oder Modernist, Jazzfan oder Nicht-Jazzfan.“ Barbara Dennerleins Alben umfassen inzwischen knapp 30 Tonträger.
Begleitet wird Barbara Dennerlein von  
Fabiano Pereira / git und  Christoph Holzhauser / dr, perc.

Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Karten für 28 Euro, ermäßigt 19 Euro, gibt es an der Abendkasse in der Alten Kaserne.

Veranstalter: Alte Kaserne, Jazzfreunde Landshut e.V.

 

 

08.11.2018

 

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234
567891011
12131415161718
1920
21
22232425
2627282930
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste