Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / RSS Newsfeed / Mitteilungen - Details

Details der Mitteilung

Gruß von Oberbürgermeister Hans Rampf

Oberbürgermeister Hans Rampf wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr.

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt Landshut,

nun, das Jahr geht zu Ende und mit ihm meine Amtszeit. Ich kann nur sagen: Es war eine anstrengende, aber sehr, sehr schöne Zeit für mich. Wir haben in der Stadt in den vergangenen zwölf Jahren vieles erreicht, was unser Leben hier schöner und attraktiver gestaltet hat und gestalten wird. Das sehen auch viele andere so, nicht umsonst haben wir über 10.000 neue Bürgerinnen und Bürger in dieser Zeit dazugewonnen. Das ist schön. Doch gerade wenn man sich die täglichen nationalen wie internationalen Nachrichten zu Gemüte führt, dann wird es jetzt kurz vor Weihnachten schon schwierig, eine Art inneren Frieden zu finden.

Ich wünsche Ihnen allen dennoch, dass Sie die Feiertage in ihrem ursprünglichen Sinn leben können, dass wir nicht mit ungläubigen Blicken neue Hiobsbotschaften serviert bekommen.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung in den vergangenen Jahren, für all das Lob und die ehrliche Kritik – denn gerade auch die ernsthafte und kritische Auseinandersetzung mit dem eigenen Umfeld ist die wichtige Grundlage für gute Entscheidungen und Wegführungen.

Ruhige Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr; und vor allem viel Glück bei bester Gesundheit!


Ihr

Hans Rampf

30.12.2016

 

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123456
78910111213
141516
17
181920
21222324252627
28293031
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste