Bild: Stadt Landshut
DeutschEnglish
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / RSS Newsfeed / Mitteilungen - Details

Details der Mitteilung

Neujahrssegen für OB Alexander Putz

Königlichen Besuch hat am Donnerstagnachmittag Oberbürgermeister Alexander Putz empfangen: Mit goldener Krone bestückt, in bunte Gewänder gehüllt und Weihrauch schwingend überraschten Putz fünf kleine Sternsinger der Pfarrei St. Martin in Gestalt der „Heiligen Drei Könige“ Caspar, Melchior und Balthasar.

Fünf kleine Sternsinger haben heute Nachmittag Oberbürgermeister Alexander Putz in seinem Dienstzimmer überrascht und ihm Segenswünsche überbracht.

 

Begleitet wurden die Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren von Pfarrgemeinderatsmitglied Irene Saller.
Die Sternsinger überbrachten dem Oberbürgermeister singend ihre Segenswünsche und schrieben den lateinischen Segensgruß „christus mansionem benedicat“ (Christus segne diese Haus) mit den Zeichen „20*C+M+B*17“ an seine Dienstzimmertür.

Ihre Aufregung ließen sich die jungen Sternsinger kaum anmerken, war es doch ihr erstes Dreikönigssingen in diesem Jahr, noch dazu beim Oberbürgermeister. Die anfängliche Nervosität war aber schnell verflogen, als der Rathauschef ihnen von seinen Erfahrungen als ehemaliger Sternsinger erzählte.
Oberbürgermeister Alexander Putz staunte vor allem über die Textsicherheit der „Weisen aus dem Morgenland“ und belohnte sie zum Abschied mit einer kleinen Spende.

 

 

 

05.01.2017

 

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23
24
2526272829
3031
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste