Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / Pressedetails

Neues aus Landshut

Santana-Show in der Alten Kaserne - Karten erhältlich

Eine beeindruckende Santana-Show und eine energiegeladene Reise durch die Hits des lateinamerikanischen Gitarristen, das sind "The Magic of Santana", die am Freitag, 10. März, um 21 Uhr, in der Alten Kaserne auftreten. Zusammen mit dem Originalsänger Alex Ligertwood - und/oder auch mit Tony Lindsay - bieten die Hamburger Musiker ein unvergessliches Erlebnis - stimmgewaltig, mit tanzbaren Rhythmen und einem Gitarrenton, der unter die Haut geht.

"The Magic of Santana" wird am 10. März in der Alten Kaserne versprüht.

 

Alles begann mit einer gemeinsamen Vision - jener Vision, den musikalischen Spirit, mit dem Carlos Santana seit Woodstock das Publikum in seinen Bann zieht, weiterzugeben. Er ist einer der wenigen Musiker, der über fünf Jahrzehnte aktuelle Hits zu verzeichnen hat. Seine Musik ist genreübergreifend mit Elementen aus dem Rock, Blues, Jazz, Funk, lateinamerikanischen Rhythmen und anderen Einflüssen. Er kreierte eine magische Musik, die bis heute weltweit Generationen von Fans berauscht. So auch Gerd Schlüter, Gitarrist und einer der Gründer von The Magic of Santana, der sich schon in jungen Jahren mit der Musik und dem Menschen Carlos Santana beschäftigt. Das ging so weit, dass Gerd sogar Carlos und seine Band in den USA kennenlernte und den Kontakt bis heute hält.
Die Hamburger Musiker von „The Magic of Santana“ verfügen über jahrelange Banderfahrung verschiedenster Genres.

Der unverkennbare Gitarrenton von Carlos Santana wird von Gerd Schlüter authentisch dargeboten. Eine perfekte Ergänzung bildet der Keyboarder Jens Skwirblies, der ebenfalls in seiner frühesten Jungend von der Musik Santanas geprägt ist. Pulsierende Percussion ist ein wesentliches Element des Santana-Sounds. Die drei Schlagwerker Andreas Rohde mit Timbales und Vocals, Jürgen Pfitzinger und Pablo Escayola an Congas und Bongos sorgen für das Santana-typische Latin-Feeling. Den Groove der Band erzeugen Oliver Steinwede und Bassist Martin Hohmeier. Für die Vocals bei The Magic of Santana sind Sänger Tom Friedländer und Oliver Schröder, der auch noch mit seinem unverkennbarem Gitarrensound die Band unterstützt, zuständig.

Neben Alex Ligertwood und Tony Lindsay die regelmäßig mit der Band das Publikum
begeistern, spielen andere aktuelle wie auch ehemalige Santana-Musiker wie zum
Beispiel Richard Baker, Dave Matthews und Bill Ortiz gerne mit dieser authentischen
und professionellen Band.

The Magic of Santana performt die Santana-Highlights aus 40 Jahren - viele Titel von
legendären Alben wie “Abraxas”, “Santana III”, “Moonflower”, „Marathon“ und „ZEBOP!“.

Dieser Abend wird „Supernatural“:
Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr
Veranstalter: Alte Kaserne, Kulturforum e.V.
Vorverkauf: 27,-, erm. 18,- € zzgl. Geb.
Abendkasse: 30,-, erm. 20,- € zzgl. Geb.
VVK-Stellen: Leserservice Landshuter Zeitung, Wochenblatt, Rockshop


23.02.2017

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
111213141516
17
18192021222324
25262728293031
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste