Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / Pressedetails

Neues aus Landshut

Störung im Kabelnetz behoben

Die Störung im Kabelnetz ist behoben. Seit Dienstag, 19 Uhr, können alle Kunden wieder in gewohnter Qualität Kabelfernsehen empfangen, im Internet surfen und auch im Festnetz telefonieren.

 

Wie berichtet, gab es ab Montagmittag bis Dienstagabend im Großraum Landshut Störungen im Bereich Telefonie, Internet und Kabelfernsehen. Laut dem technischen Störungsdienst der Telekom war ein Netzelement am Kabelverzweiger defekt. Der Grund waren Tiefbauarbeiten.

Auch Kunden anderer Netzanbieter waren betroffen; so wurde eine wichtige Kabeltrasse von Vodafone auf einer Länge von 250 Metern zerstört. Dadurch konnten im Raum Landshut 16.000 Haushalte kein Kabelfernsehen empfangen. Ein Teil dieser Haushalte konnte zudem nicht im Internet surfen und auch nicht im Festnetz telefonieren. Bautrupps mit Spezialwerkzeug arbeiteten mit Hochdruck daran, eine neue Kabeltrasse zu verlegen. Es wurde die ganze Nacht über an der Entstörung gearbeitet.


10.10.2017

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12345
6789101112
1314151617
18
19
20212223242526
2728293031
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste

Ansprechpartner

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Johannes Viertlböck
Altstadt 315
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 88 13 81
Fax: 0871 - 2 45 70
E-Mail
 

Pressebeauftragte

Wieslawa Waberski
Altstadt 315
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 88 13 80
Fax: 0871 - 2 45 70
E-Mail