Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / Pressedetails

Neues aus Landshut

Stromausfall in Landshut

Im Stadtgebiet von Landshut kam es am Mittwochvormittag, 12.07.17, um ca. 9.55 Uhr zu einem Stromausfall. Ursächlich war nach Auskunft des vorgelagerten Netzbetreibers Bayernwerk ein Seilriss bei einer Hochspannungsleitung (110 kV).

 

Dadurch war die 110kV-Versorgung aus dem überregionalen Versorgungsgebiet Richtung Landshut ausgefallen, sodass auch die Verteilung ins Mittelspannungsnetz vom Umspannwerk Ost aus unterbrochen war. Vom Stromausfall betroffene Gebiete in der Stadt Landshut waren Teile des Industriegebiets, Nikola, Mitterwöhr, Zentrum, Auloh, Schönbrunn, Moniberg, Hofberg und Achdorf. Um 10.30 Uhr waren alle Gebiete wieder mit Strom versorgt.


12.07.2017

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123456
78910111213
14151617181920
212223
24
252627
28293031
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste