Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / Pressedetails

Neues aus Landshut

LIVE: Wanderfalken - erstes Ei gelegt

Schon vor einiger Zeit sind die Wanderfalken wieder in den Turm der Martinskirche eingezogen. Der Nestbau ist abgeschlossen und das Weibchen hat bereits das erste Ei gelegt.

Das Wanderfalken-Pärchen bewohnt seit einiger Zeit wieder den Martinsturm. Der Nestbau ist abgeschlossen und das Weibchen hat bereits das erste Ei gelegt.

 

Die Greifvögel können, wie schon im vergangenen Jahr, via Webcam online unter Opens external link in new windowwww.landshut.de/wanderfalken beobachtet werden.

Die optische und akustische Live-Übertragung wurde jeweils verbessert. Somit können nun auch die Rufe der Wanderfalken gehört werden. Eine Infrarotkamera ermöglicht sogar die Beobachtung bei Dunkelheit.
Die untere Naturschutzbehörde der Stadt Landshut ist gespannt darauf, wie viele Jungtiere in diesem Jahr ausfliegen werden. Online kann nun jeder live mit dabei sein.


14.03.2017

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12
3456789
10111213141516
171819202122
23
24252627282930
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste