Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / Pressedetails

Neues aus Landshut

Restaurant Bernlochner öffnet seine Pforten

In wenigen Tagen ist es soweit: Das Restaurant Bernlochner öffnet am Samstag, 18. Februar, seine Pforten. Wie bereits bekannt, ist es der Stadt Landshut gelungen, den Bernlochnerkomplex im April vergangenen Jahres zu erwerben. Zwei Monate später, im Juni, erfolgte die Pächterausschreibung mit dem vordringlichen Ziel einer attraktiven Gastronomie mit gehobener Küche. Der sterneerfahrene Koch und gebürtige Landshuter Tobias Ritzler und seine Frau Kathrin erhielten im August vergangenen Jahres dann den Zuschlag; zuletzt kochte der 37-Jährige als Küchenchef im Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee – Seite an Seite mit Bayerns einzigem „Drei-Sterne-Koch“ Christian Jürgens. Und was sich hinter den Restaurant-Kulissen bis dato alles getan hat, das präsentierten die Pächter im Rahmen eines Pressegesprächs am Donnerstag gemeinsam mit Oberbürgermeister Alexander Putz, Stadtdirektor Andreas Bohmeyer, Baureferatsleiter Johannes Doll und Johann Luginger vom Amt für Gebäudewirtschaft.

Gewohnt hervorragend schlemmen und genießen im Restaurant Bernlochner: Das (von rechts) Pächter-Ehepaar Kathrin und Tobias Ritzler, Oberbürgermeister Alexander Putz, Oberbürgermeister a. D. Hans Rampf, Stadtdirektor Andreas Bohmeyer freuen sich auf die Eröffnung.

 

Mit dabei war auch Oberbürgermeister a.D. Hans Rampf, der den Erwerb des Bernlochnerkomplexes während seiner Dienstzeit maßgeblich vorangetrieben hat. Für den damaligen Oberbürgermeister war es eine Herzensangelegenheit, dem leerstehenden Restaurant wieder Leben einzuhauchen, was nun die neuen Pächter mit ihrem Konzept und der vielversprechenden Speisekarte ab 18. Februar in die Tat umsetzen wollen.

Der Fokus liegt auf gehobenen deutsch-österreichischen Gaumenfreuden. Dazu gibt’s erlesene Weine vom Weingut Klumpp. Geöffnet sein wird montags bis sonntags; warme Küche gibt es mittags von 12 bis 14 Uhr und abends von 18.30 bis 21.30 Uhr. Wie Oberbürgermeister Alexander Putz beim Termin sagte, freue er sich schon sehr darauf, im Restaurant Bernlochner wieder gehobene Küche genießen zu dürfen“. Er überreichte dem Pächter-Ehepaar als Zeichen der Verbundenheit ein Buchskränzchen und wünschte ihnen viel Erfolg. Die Freude darüber, endlich starten und ihre Gäste begrüßen zu dürfen, stand Tobias und Kathrin Ritzler ins Gesicht geschrieben. Tobias Ritzler bedankte sich zudem ganz besonders bei allen Beteiligten der Stadt Landshut für die „unkomplizierte und sehr gute Zusammenarbeit“. Angefangen bei der Renovierung der Gasträume bis hin zur Ertüchtigung der Küchenausstattung – die Sanierungsmaßnahmen erfolgten stets in enger gemeinsamer Abstimmung und seien sehr gelungen, was sie stolz bei einem abschließenden Rundgang durch die Küche präsentierten.

Reservierungen werden unter Telefon 0871-43083777 bereits entgegengenommen.

 

 


09.02.2017

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12
3456789
1011121314
15
16
17181920212223
24252627282930
31
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste

Ansprechpartner

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Johannes Viertlböck
Altstadt 315
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 88 13 81
Fax: 0871 - 2 45 70
E-Mail
 

Pressebeauftragte

Wieslawa Waberski
Altstadt 315
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 88 13 80
Fax: 0871 - 2 45 70
E-Mail