Bild: Stadt Landshut
DeutschEnglish
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / Pressedetails

Neues aus Landshut

„Power to Change": Letzte Gelegenheit am Montag

Der Film „Power to Change – Die EnergieRebellion“ ist nicht nur bei der Premierenfeier vergangenen Donnerstag mit mehr als 120 geladenen Gästen gut angekommen, sondern kommt auch bei den Schulen gut an. Es sind bereits mehr als 800 Schüler für Sondervorführungen angemeldet. Wer sich den Film ansehen möchte, hat am Montag, 18. April, um 20 Uhr, noch die Gelegenheit.

„Für eine nachhaltige und gerechte Welt“: Die Kinopremiere „Power to Change“ im Kinopolis stieß auf große Resonanz. Wer sich den Film noch ansehen möchte, hat am kommenden Montagabend die Gelegenheit.

 

In den vergangenen Tagen haben bereits mehr als 500 Schüler auf Einladung der Stadt Landshut den Dokumentarfilm zur Energiewende im Kinopolis Landshut gesehen. Der Film zeigt auf spannende Weise, dass eine 100-prozentige Versorgung mit Erneuerbaren Energien möglich ist. Die Energie- und Klimawende ist machbar. Es liegt in der Hand von allen. Gemeinsam ist es zu schaffen und viele haben bereits begonnen, zu handeln. Ob Berufsschule, Wirtschaftsschule oder Gymnasium, der Film kommt an. Er zeigt Vorbilder, regt zum Nachdenken und Handeln an. Die wohl wichtigste Botschaft des Films, die nicht nur für die Schüler interessant ist, ist, dass jede noch so kleine Maßnahme zählt und in der Summe einen wichtigen Beitrag leistet. Jeder hat die Möglichkeit, durch sein alltägliches Handeln wichtigen Einfluss zu nehmen. Sei es beim täglichen Einkauf, Mobilitätsverhalten oder durchs Energie sparen. Der Dokumentarfilm von Carl-A. Fechner vermittelt die Botschaft zum gemeinsamen kämpfen – für eine nachhaltige und gerechte Welt. Am kommenden Montag, 18. April, um 20 Uhr, wird der Film ein letztes Mal gezeigt.


15.04.2016

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
2223
24
25262728
293031
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste