Bild: Stadt Landshut
DeutschEnglish
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / Pressedetails

Neues aus Landshut

Waldfest im Stiftungsforst fand großen Zuspruch

Für etwa 30 Bewohner des Magdalenenheimes und des Hl. Geistspitals ging es kürzlich bei bestem Wetter mit einem Bus zum Waldfest in den Stiftungsforst der Stadt.

Die Heimbewohner der Hl. Geistspitalstiftung schwärmten vom "schönsten Ausflug des Jahres".

 

Die Stiftungsverwaltung mit dem Betriebsleiter des Stiftungsforsts, Joachim Götz, hatte, so eine Bewohnerin, „wieder zu einem der schönsten Ausflüge des Jahres“ nach Götzdorf eingeladen. An einem lauschigen Plätzchen in einer Waldlichtung sorgte die Stiftungsverwaltung für Wohlfühlatmosphäre. Vor Ort wurden sie schon vom Stiftungsverwalter Dieter Groß und der Verwaltungsbeirätin Dr. Maria Fick empfangen und herzlich begrüßt. Götz informierte die Senioren rund um den Forstbereich der Hl. Geistspitalstiftung und seine Aufgaben. Ein zünftiges Essen, zubereitet von der Küche der Hl. Geistspitalstiftung, rundete den Ausflug ab. Es wurde viel erzählt und gelacht – die Zeit verging wie im Flug. Die Resonanz der Bewohner fiel entsprechend positiv aus: „Wir freuen uns schon sehr auf eine Fortsetzung nächstes Jahr.“


06.08.2015

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
23
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste