Bild: Stadt Landshut
DeutschEnglish
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / Pressedetails

Neues aus Landshut

"Kooperativ und überaus kompetent"

Michael Kugler heißt der neue Schulrat, der seit Donnerstag die Mannschaft des Staatlichen Schulamts verstärkt. Sein Besuch bei Oberbürgermeister Hans Rampf ließ nicht lange auf sich warten. Der Oberbürgermeister freute sich darüber, den 45-jährigen Abensberger, der die Nachfolge von Schulamtsdirektor Reinhard Schickaneder übernommen hat, persönlich kennenzulernen.

Auf eine gute Zusammenarbeit: Oberbürgermeister Hans Rampf (links) gratuliert Michael Kugler (Mitte) im Beisein des Schulamtsleiters Reiner Leicher zu seinem Amtseintritt als neuer Schulrat.

 

Es gebe viele gemeinsame Berührungspunkte und Aufgaben zu stemmen, so Rampf, vor allem in Hinblick auf den mit dem enormen Zuzug verbundenen Schüleranstieg. „Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Sinne einer guten Schulbildung unserer Kinder und Jugendlichen“, ergänzte der Oberbürgermeister, sei eine grundlegende Voraussetzung“. Dass diese auch mit dem neuen Schulrat gegeben ist, zeigte sich Rampf angesichts Kuglers beruflichen Kompetenz und seines großen Erfahrungsschatzes zuversichtlich. Der Schulrat wird künftig unter anderem für die Schulaufsicht für rund 20 Schulen in der Stadt und im Landkreis Landshut verantwortlich zeichnen. Geboren ist Kugler in Bad Neustadt an der Saale. Nach dem Studium des Lehramtes für Mittelschulen an der Universität Regensburg war er als Lehrer an den Hauptschulen in Mainburg, Altdorf und Pfeffenhausen tätig. Von 2006 bis 2012 ist er als pädagogischer Referent im Fachreferat Hauptschule/Mittelschule an das Kultusministerium abgeordnet worden. Bevor er vor wenigen Tagen sein Amt als Schulrat antrat, war er über drei Jahre Schulleiter der Grund- und Mittelschule Rottenburg. Über die neue Herausforderung und den neuen Aufgabenbereich, so Kugler, freue er sich besonders. Vor allem die Arbeit gemeinsam mit dem Team liege ihm am Herzen, wie er hervorhob. „Denn nur gemeinsam kann man was erreichen.“


06.10.2015

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526
27
28293031
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste