Bild: Stadt Landshut
DeutschEnglish
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe
Startseite       Pfad:  / Startseite / Pressedetails

Neues aus Landshut

Märchenstunde mit dem Kamishibai in der Stadtbücherei

„Es war einmal…“ – auch heute noch im digitalen Zeitalter fasziniert die Märchenwelt. Das bewiesen eindrücklich zehn Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren, die jüngst im Rahmen des Sommerferienprogramms die Stadtbücherei im Salzstadel besuchten.

Begeistert und mit viel Eigeninitiative machten die zehn Ferien-Kinder bei der Märchenstunde mit dem Kamishibai - ein kleines, tragbares Erzähltheater, das seine Heimat in Japan hat - in der Stadtbücherei im Salzstadel mit.

 

Sofort nach Ankunft in der Bücherei blätterten sie vertieft in den Märchenbüchern und erzählten sich gegenseitig die Geschichten. Der mit Spannung erwartete Höhepunkt kam aber mit dem Kamishibai, einem kleinen, tragbaren Erzähltheater, das seine Heimat in Japan hat. Gezeigt wurde „Der dicke fette Pfannkuchen“. Die Kinder machten engagiert mit. Sie malten ihre eigenen Märchen, die dann mit dem Kamishibai gezeigt und erzählt wurden.


21.08.2015

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627
28
293031
Veranstaltung melden

Wetter

Weitere Dienste