Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn So, 04.10.20 20:00
Ende So, 04.10.20 23:00
Veranstaltung Polnische Filmreihe: “Zieja – Nie Zabijaj nigdy nikogo (poln.OmeU)“ am 04.10.2020 im Kinopolis Lan (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Kinopolis
Kategorie Kino
Kategorie 2
Kategorie 3 Kino
Zielgruppe Alle
Beschreibung Am Sonntag, den 04.10.2020 um 20:00 Uhr läuft „Zieja – Nie Zabijaj Nigdy Nikogo“ (poln.OmU) im Kinopolis Landshut im CCL.

Zum Film:
1970er-Jahre: Ein Major des Sicherheitsdienstes möchte den leichtgläubigen Priester Zieja "kaufen" und ihn in einen Agenten verwandeln, der die Opposition diskreditiert. Die Verhöre des Priesters werden zu einem Vorwand für eine Reise durch die Geschichte Polens im 20. Jahrhundert: vom bolschewistischen Krieg 1920 über den Zweiten Weltkrieg bis in die Neuzeit. Es stellt sich heraus, dass der scheinbar naive Pater Zieja tatsächlich ein kluger Rebell ist. Die Welt, in der er lebte, war für ihn inakzeptabel. Er war seiner Zeit voraus. Eine einsame Reise ohne Reisepass nach Rom in den 1930er Jahren wurde zu Gedanken einer Europäischen Union. Die Durchführung der katholischen Bestattungsriten einer Frau, die (in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts) Selbstmord begangen hatte, war ein Protest gegen die Regeln der Kirche. Die Proklamation des Slogans: "Töte niemals jemanden, nicht einmal deine Feinde", während des Zweiten Weltkriegs, war gegen patriotische Mythologien und sagte zukünftige pazifistische Einstellungen voraus. Zieja setzt sein Leben und seine Freiheit im Namen moralischer, ethischer und religiöser Werte, an die er glaubte, aufs Spiel.

Weitere Infos unter www.kinopolis.de/lh
Vorverkaufsstellen Kinopolis Tel. 0871 - 31 99 31
Homepage (URL) www.kinopolis.de/lh
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL) www.kinopolis.de/lh
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Kinopolis

Am Alten Viehmarkt 5
84028 Landshut
Tel. 0871 - 31 99 31
Bild

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Veranstaltung melden

Weitere Dienste