Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Fr, 04.09.20 14:00
Ende Sa, 10.10.20 17:00
Veranstaltung Dignity – Dignité – Würde (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Rochuskapelle
Kategorie Ausstellung
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Alle
Beschreibung Portrait-Fotos von Thomas Ratjen
In seinem Fotoprojekt „Dignity – Dignité – Würde“ portraitiert der Landshuter Fotograf Thomas Ratjen geflüchtete Menschen in klassischen Studioportraits. Seine kraftvollen und lebendigen Fotografien zeugen von der Vielfalt menschlichen Ausdrucks und verstehen sich als eine Verbeugung vor Lebenskraft, Schönheit und Einzigartigkeit der Menschen, die auch durch schwierige Lebenssituationen hindurch bewahrt werden können. Thomas Ratjen war viele Jahre als Sozialpädagoge in der Flüchtlingsberatung tätig. In der Begleitung von Menschen verschiedenster Nationalitäten entwickelte er Gespür für die Ressourcen der Geflüchteten und tiefen Respekt vor ihrem Schicksal und dem jedem zu eigenen individuellen Ausdruck von Würde.
Die Portraits lässt er bewußt als reinen Ausdruck der Persönlichkeiten und ohne weitergehende Hintergrundinformation oder politische Botschaften auf die Betrachter wirken.
Zuu Kunstwochenende: 4. - 6. September 2020 täglich 14.00 - 19.00 Uhr
Dauer der Ausstellung: 7. September – 10. Oktober 2020
Öffnungszeiten: Mo bis Sa 14 – 17 Uhr
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL) www.haus-int.de
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Haus international
Annelies Huber
Orbankai 3-4
84028 Landshut
Tel. 0871 - 31 94 74 80
Bild

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Veranstaltung melden

Weitere Dienste