Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn So, 22.03.20 11:00
Ende So, 22.03.20 12:00
Veranstaltung Mitten ins Herz: Mark Twain (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Stadtbücherei im Salzstadel
Kategorie Literatur/Lesung
Kategorie 2 Stadtbücherei: Mitten ins Herz
Kategorie 3 Stadtbücherei: Jugend, Erwachsene
Zielgruppe Erwachsene
Beschreibung Oliver Karbus liest:
Mark Twain

Martin Kubetz sorgt für den musikalischen Rahmen

Der Eintritt zur Matinée liegt bei 7,00 €.

Mark Twain war ein Vertreter des "amerikanischen Realismus" und ist besonders wegen seiner humoristischen, von Lokalkolorit und genauen Beobachtungen solzialen Verhaltens geprägten Erzählungen sowie aufgrund seiner scharfzüngigen Kritik an der amerikanischen Gesellschaft berühmt. In seinen Werken beschreibt er den alltäglichen Rassismus; seine Helden durchschauen die Heuchelei und Verlogenheit der herrschenden Verhältnisse. Mit "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" erlangte er Weltruhm.

...je weniger Ahnung man hat, desto mehr Spektakel macht er und ein desto höheres Gehalt verlangt er.
Vorverkaufsstellen Bücherei im Salzstadel Tel. 0871 - 2 28 77
Homepage (URL) www.landshut.de/stadtbuecherei
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Stadt Landshut - Stadtbücherei

Steckengasse 308
84028 Landshut
Bild

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Veranstaltung melden

Weitere Dienste