Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn So, 15.11.20 11:00
Ende So, 15.11.20 12:00
Veranstaltung Mitten ins Herz: Paul Zech (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Stadtbücherei im Salzstadel
Kategorie Literatur/Lesung
Kategorie 2 Stadtbücherei: Mitten ins Herz
Kategorie 3 Stadtbücherei: Jugend, Erwachsene
Zielgruppe Erwachsene
Beschreibung Oliver Karbus liest: Paul Zech

Martin Kubetz sorgt für den musikalischen Rahmen

Der Eintritt zur Matinée liegt bei 7,00 €.

Paul Zech wurde als Sohn eines Lehrers in Briesen/ Westpreussen geboren und arbeitete nach seinem Studium in Bonn, Heidelberg und Zürich zwei Jahre lang als freier Bergarbeiter. Ab 1913 war er Lektor, Industriebeamter und Bibliothekar in Berlin. Für seinen Lyrikband " Das schwarze Revier" erhielt er 1918 den Kleist Pres. 1933 wurde er fristlos entlassen und ging nach Südamerika ins Exil. 1946 starb er in Buenos Aires. Bis heute unübertroffen gilt seine Nachdichtung der Gedichte Villons.

Ich bin so wild nach deinem Erbeermund,
ich schrie mir schon die Lungen wund
nach deinem weißen Leib, du Weib...
Vorverkaufsstellen Bücherei im Salzstadel Tel. 0871 - 2 28 77
Homepage (URL) www.landshut.de/stadtbuecherei
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Stadt Landshut - Stadtbücherei

Steckengasse 308
84028 Landshut
Bild

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Veranstaltung melden

Weitere Dienste