Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Mi, 18.11.20 10:00
Ende So, 22.11.20 18:30
Veranstaltung Landshuter Spieletage (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Alte Kaserne – Jugendkulturzentrum
Kategorie Sonstige Veranstaltungen
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Jugend und Junggebliebene
Beschreibung Spieleparadies für Jung und Alt in der Alten Kaserne
Vom 18. bis 22. November 2020 ist es wieder so weit: Über 2000 Spiele in allen Variationen, vom Karten- bis zum Strategiespiel, verwandeln die Alte Kaserne in ein Spieleparadies für die ganze Familie.
Zum zwölften Mal organisiert nun der Kreisjugendring Landshut in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Jugend im Dekanat Landshut, der katholischen Jugendstelle Landshut, dem Stadtjugendring Landshut und der Alten Kaserne die Landshuter Spieletage. Doch dieses Jahr wird es coronabedingt natürlich einige Einschränkungen geben.
Der Eintritt zu den Spieletagen ist nach wie vor frei, aber dieses Jahr wird es eine vorherige Anmeldung über ein Onlineportal geben. Spontanes Erscheinen und Mitspielen ist leider nicht möglich. Das Portal wird den ganzen Oktober offen sein für Anmeldungen zu bestimmten Zeitslots, die ein Spielen von 2 ½ Std. in einer Gruppe bis zu 5 Personen oder eine Familie möglich machen. Wir werden ein Hygiene- und Schutzkonzept erarbeiten, das diese Veranstaltung in kleinerem Rahmen möglich machen kann.
Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen diese Veranstaltung, damit ein reibungsloser Ablauf für die Besucher gewährleistet werden kann. Sie helfen beim Anmelden und Ausschecken, beim Spieleaussuchen und bei der Spielerückgabe und Einhaltung der Hygienevorschriften. Auch zur Spielenacht am Freitag und dem verlängerten Samstag müssen die Besucher vorher angemeldet sein, Jugendliche von 14 – 17 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern.
Highlights und Turniere wird es dieses Jahr nicht geben können. So verzichten wir auf die offizielle Eröffnung, Schulklassen können uns dieses Jahr nicht besuchen und Flohmarkt, Turniere und Spieleschule und –workshops werden nicht stattfinden.
Im Clubraum oder im Saal wird am Freitag und Samstag nach dem offiziellen Schluss die Möglichkeit geboten, am Werwolfspiel teilzunehmen oder bei der Pen&Paper-Aktion mitzumachen. Näheres wird vorher noch auf der Homepage bekannt gegeben.
Die 12. Landshuter Spieletage starten am Mittwoch schon um 10.00 Uhr für alle und dauern wie am Donnerstag (Start um 13.00 Uhr) bis um 21.00 Uhr. Freitags ist von 13.00 Uhr bis 21.00 Spielezeit für alle, dann folgt die Spielenacht. Am Samstag ist ab 10.00 Uhr Familientag bis um 21.00 Uhr, anschließend Spielenacht. Am Sonntag ist ebenfalls ab 10.00 Uhr Familientag, und es kann bis zum Spieletage-Ende um 18.30 Uhr gespielt werden. Nach erfolgter Onlineanmeldung werden die Zeitslots bestätigt bzw. bei zu großer Nachfrage verlost. Für Getränke ist zu den Öffnungszeiten gesorgt, Essen wird es dieses Jahr nicht geben.
Die Veranstalter sind davon überzeugt, dass bei der großen Auswahl an Kommunikations-, Strategie-, Würfel- Geschicklichkeits- und Kartenspielen alle Besucher ihre Favoriten und vielleicht sogar ein Lieblingsspiel finden. Auch die neuesten Spiele, insbesondere Spiele des Jahres, sind natürlich vorhanden. Allerdings wird es durch die Hygienebestimmungen dazu kommen, dass nicht alle Spiele zu jeder Zeit zur Verfügung stehen. Das Organisationsteam freut sich auf zahlreiche Anmeldungen von Jung und Alt, denn es sind bei diesem großen Angebot Spiele für jede Altersklasse vorhanden. Allerdings sind die Plätze natürlich aufgrund der Hygienebestimmungen begrenzt.
Weitere Infos stehen für Spielbegeisterte stehen auch online bereit: www.landshuter-spieletage.de, www.kjr-landshut.de, www.sjr-landshut.de, www.ej-landshut.de, www.jugendstelle-landshut.de, www.landshut.de, sowie auf Facebook und Instagram.
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL)
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Alte Kaserne - Jugendkulturzentrum

Liesl-Karlstadt-Weg 4
84036 Landshut
Tel. 0871 - 9 66 36 14
Bild

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Veranstaltung melden

Weitere Dienste