Bild: Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
| Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Fr, 31.01.20 19:30
Ende Fr, 31.01.20 22:00
Veranstaltung Wohnzimmerkonzert mit Sväng (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Café International
Kategorie Konzerte
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Alle
Beschreibung Sväng – emotionsgeladene Reise durch die Tanzmusik Skandinaviens

„Sväng“ steht für „Schwung“ auf Schwedisch: Der packt das Publikum von Beginn an und nimmt es mit auf eine energie- und emotionsgeladene Reise durch die Tanzmusik Skandinaviens, verpackt in genial-komplexe Arrangements, die mal zum Tanzen und mal zum Träumen einladen.
Die drei Musiker überzeugen und erstaunen zu jedem Zeitpunkt mit äußerster Virtuosität und Sicherheit auf ihren Instrumenten und entführen auf Nyckelharpa, Oktavmandoline und fünfsaitigem Cello in völlig neue Klangwelten, mal in die vor Kälte starrenden Wälder Nordschwedens, mal in die beschwingten südlichen Gefilde Smålands. Auf ihrer Reise verknüpfen sie traditionelle Musik mit modernen Einflüssen aus Jazz, Klassik und Pop.

Amrey Schaffeld spielt seit einigen Jahren Nyckelharpa und stellt diese als gelernte Geigenbauerin auch selbst her. Ihr kreatives Spiel und ihre klangliche Sicherheit erlauben es ihr, das Potential ihres Instruments voll auszunutzen. Einige Stücke im Repertoire von Sväng stammen aus ihrer Feder.
Benedict Kutzer spielt seit einigen Jahren mehrere Instrumente und steht seit 2011 mit verschiedensten Formationen auf Deutschlands und Österreichs Bühnen. Sein vielseitiges, grooviges Spiel, seine Energie und Liebe zur traditionellen Musik begeistern das Publikum immer wieder von Neuem
Tina Molle spielt seit ihrer Jugend Cello und beeindruckt durch ihren einzigartigen Stil, der eine Brücke von gefühlvoller Begleitung zu mitreißenden Rhythmen schlägt. Bei Sväng sorgt sie für den nötigen „Tiefgang“.

Im Café International spielt Sväng das erste Mal im Rahmen der beliebten „Wohnzimmerkonzerte“.

Das Konzert im beginnt um 19.30 Uhr, die Band spielt für den Hut. Essen und Einlass ab 19 Uhr!
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL) www.haus-int.de
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Haus international
Annelies Huber
Orbankai 3-4
84028 Landshut
Tel. 0871 - 31 94 74 80
Bild

Veranstaltungskalender

zurück vor
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Veranstaltung melden

Weitere Dienste