{$bannertitle}
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Sport / Sportveranstaltungen / Sportlerehrung

65. Sportlerehrung der Stadt Landshut 2017

Marco Sturm

Am Dienstag, 28. November fand die 65. Sportlerehrung der Stadt Landshut statt. Insgesamt 290 erfolgreiche Sportler der Landshuter Vereine, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche, wurden nachmittags im Sportzentrum West und abends im Rathaus-Prunksaal für ihre hervorragenden Leistungen gewürdigt. Wie in den vergangenen Jahren auch, ist die Sportlerehrung diesjährig wieder zweigeteilt:

Im Sportzentrum West wurden die erfolgreichen jungen Sportler um 16.00 Uhr erstmals von OB Alexander Putz ausgezeichnet. Musikalisch umrahmt wurde die Kinder- und Jugendsportlerehrung von der Nachwuchs-Big Band der Städtischen Musikschule unter der Leitung von Martin Stefani.

Im Rathaus-Prunksaal ging es dann am Abend um 19.30 Uhr weiter. Als Ehrengast konnte heuer der Eishockey-Nationaltrainer Marco Sturm gewonnen werden. Gemeinsam mit OB Putz verlieh Marco Sturm die Auszeichnungen.

Die Sportlerehrung wurde einmal mehr musikalisch umrahmt von der Musikgruppe „Die Meschpoke“.

Anträge und Richtlinien

Richtlinien zur Sportlerehrung der Stadt Landshut

Bitte beachten Sie, dass mit Beschluss des Sportsenats seit dem 1. Juli 2016 neue Richtlinien zur Sportlerehrung gelten.

Ehrengäste der letzten Jahre

Silberbecher - Höchste sportliche Auszeichnung

Silberbecher (Kunstwerk von Slavko Oblak, 1972)

Inhaber der höchsten sportlichen Auszeichnung

Liste der Silberbecherinhaber

Veranstaltungsorte

Sportzentrum West

Sandnerstraße 7
84034 Landshut
 

Rathausprunksaal

Altstadt 315
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 88 12 16
Fax: 0871 - 2 45 70
E-MailInternetauftrittBeschreibung
 

Weitere Dienste

Ansprechpartner

Sachbearbeitung Sport

Thomas Heilmeier
Altstadt 315
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 88 14 55
E-MailInternetauftritt
 

Sachbearbeitung Organisation und Sport

Sabrina Högl
Altstadt 315
84026 Landshut
Tel.: 0871 - 88 14 93
E-Mail
 

Bildergalerie