{$bannertitle}
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Sport / Freizeiteinrichtungen / Parkanlagen

Öffentliche Parkanlagen

In Landshut gibt es neben dem Hofgarten vier Parkanlagen mit einer Gesamtfläche von 15,24 ha.

Albin Lang Park

Gelegen zwischen Kleiner Isar und Stadtbad ist es die Flächenmäßig größte Parkanlage in Landshut. Insgesamt 57.962 qm Grünflächen mit 2 Kinderspielplätzen sowie kilometerlangen Wegen, gesäumt von vielen Bänken, laden den Erholung suchenden zum Verweilen ein.

Albin Lang Park


84028 LandshutBeschreibung
 

Bayerwaldpark

Die Anlage wurde erst 1994 mit Fördermitteln aus dem Programm Freizeit und Erholung im Norden von Landshut an der Altdorfer Straße gebaut. Auf insgesamt 32.835 qm findet der Besucher neben einem Kinderspiel- und Bolzplatz ein gepflegtes Wegenetz mit vielen Bänken, weitläufige Wiesen- bzw. Rasenflächen sowie einen schönen Baumbestand.

Bayerwaldpark


84032 LandshutBeschreibung
 

Mühleninsel

Die Anlage wurde 1984 auf einer Fläche von 17.711 qm im Zentrum von Landshut erbaut. Idyllisch an der Isar gelegen bietet der Park neben einem Kinderspielplatz, einer Brunnenanlage sowie gepflegten Grünflächen mit Blumenpflanzungen einen herrlichen Blick auf Burg Trausnitz, Martinsdom und Isarpromenade.


Mühleninsel

Mühlenstraße
84028 LandshutBeschreibung
 

Stadtpark Wittstraße

Zwischen Isar und Wittstraße gelegen befindet sich der 43.866 qm große Park. Unmittelbar am Rande der Innenstadt bietet er nicht nur Erholung sondern auch Platz für Veranstaltungen. Bekannt ist diese Anlage hauptsächlich durch die Landshuter Hochzeit während der dort das Lager sowie der Turnierplatz aufgebaut sind.

Stadtpark Wittstraße


84028 LandshutBeschreibung
 

Weitere Dienste

Ansprechpartner

Stadt Landshut - Stadtgartenamt

Amtsleitung Margit Urban
Äußere Parkstraße 1
84032 Altdorf
Tel.: 0871 - 88 12 80
Fax: 0871 - 88 18 62
E-MailBeschreibung