{$bannertitle}
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Biodiversität
Biodiversitätsurkunde

Biodiversität

Am 6. April 2011 wurde die Stadt Landshut in einem deutschlandweiten Wettbewerb "Bundeshauptstadt der Biodiversität" ausgezeichnet. In der Kategorie 30.001 bis 100.000 Einwohner erreichte Landshut den dritten Platz und wurde damit "Biodiversitätskommune 2011". Mit zahlreichen Projekten zur Arten- und Lebensraumvielfalt konnte die Stadt Landshut die Juroren überzeugen. Unter anderem hat Landshut schon im Oktober 2008 als erste Stadt in Deutschland eine lokale Biodiversitätsstrategie erstellt, die mittlerweile weitgehend umgesetzt worden ist.

Weitere Dienste

Ansprechpartner

Fachbereich Naturschutz / Fachbereichsleitung

Hans Ritthaler
Luitpoldstraße 29a
84034 Landshut
Tel.: 0871 - 88 14 21
Fax: 0871 - 88 14 32
E-MailBeschreibung