{$bannertitle}
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement - was ist das?

Qualitätsmanagement (QM) bezeichnet alle organisatorischen Maßnahmen, die der Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und damit den Produkten jeglicher Art dienen. Der Begriff Leistungen umfasst im QM die Dienstleistungen, geht aber über den üblichen Begriff hinaus und betrifft vor allem die innerorganisatorischen Leistungen. Qualitätsmanagement ist eine Kernaufgabe des Managements. In Branchen wie der Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Medizintechnik, Teilen der Gesundheitsversorgung,  der medizinischen Rehabilitation oder der Arznei- und Lebensmittelherstellung ist ein Qualitätsmanagementsystem vorgeschrieben. ...

(Quelle: Wikipedia)

Erneuerung des Zertifikats in 2010

Die integrierte Leitstelle Landshut besitzt seit vielen Jahren ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem, dass durch regelmäßig durchgeführte Audits bestätigt wurde. Die ILS Landshut wurde als erste Leitstelle in Bayern erfolgreich nach der damals gültigen DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

Im Frühjahr 2010 konnte nach einem erfolgreich durchgeführten Audit die Rezertifizierung nach der aktuellen DIN EN ISO 9001:2008 erreicht werden.

Prozesslandschaft der ILS Landshut

Vergrößerung Prozesslandschaft ILS Landshut

Weitere Dienste

Ansprechpartner

ILS Landshut

Sigmund-Schwarz-Str. 1
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 96 57 71 50
Fax: 0871 - 96 57 71 40
E-MailInternetauftrittBeschreibung