{$bannertitle}
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Rathaus / Referat 2 / Hl. Geistspitalstiftung / Mühlhof

Gartenbaubetrieb Mühlhof

Der an der B 299 Richtung Vilsbiburg gelegene "Mühlhof", befindet sich schon lange im Eigentum der Hl.-Geistspitalstiftung; in den letzten Jahrzenten wurde die ehemalige Hofstelle nur noch zu Wohnzwecken und als Jugendzeltlagerplatz für den Stadtjugendring genutzt. Die Felder waren verpachtet.

Nachdem 2008 das Hauptgebäude bei einem Brand völlig zerstört wurden, werden seit dem 01.01.2012 die betroffenen Felder nach den Richtlinien des Naturland-Verbands für ökologischen Landbau e.V. bewirtschaftet. Die Stiftung ist seit 01.01.2012 mit ihrem Gartenbaubetrieb Mitglied dieses Verbandes.

Um für den Gemüseanbau gute Startbedingungen zu bekommen, wurde zunächst zwei Jahre lang Kleegras als Gründüngung angebaut.

Im Jahr 2014 wurden erstmals Kartoffeln zur Belieferung der Heimküche und auf der restlichen Fläche Bio-Getriede angepflanzt. Damit profitieren auch die Bewohner der stiftungseigenen Heime von dem stiftungseigenen Gartenbaubetrieb.

Flächen zur Errichtung eines ökologischen Gartenbaubetriebes zu verpachten

Weitere Dienste

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag
14.00 - 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ansprechpartner

Sachbearbeitung

Susanne Gruber
Fleischbankgasse 316
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 88 16 08
Fax: 0871 - 88 17 95
E-MailInternetauftritt