{$bannertitle}
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Rathaus / Referat 1 / Stadtarchiv / Shop Stadtarchiv / Artikelansicht

Artikelansicht

Werner Ebermeier / Thomas Weyh, Landshuter Stadtgeschichte, Bd. 6


Im vorliegenden Band wird der Bogen über gut 100 Jahre Stadtgeschichte gespannt: Auch nach der Verlegung der Universität von Landshut nach München im Jahr 1826 wurde es in der Kleinstadt nicht eintönig. Dafür sorgte der technische Fortschritt, der kontinuierlich an Fahrt aufnahm: Eisenbahn, Trambahn, Autos, elektrischer Strom und Telefon hielten in Landshut Einzug. Zudem wurden das Stadttheater und die Schwimmschule eröffnet. Begleitet wurden diese materiellen Annehmlichkeiten von bedeutsamen politischen Veränderungen in Bayern und einer immer komplizierter werdenden politischen Großwetterlage. 1914 stürmte Europa schließlich mit wehenden Fahnen in die Katastrophe des Ersten Weltkrieges.

Preis: 18,00 EUR

  • zzgl. Versandkosten
  • Anzahl: