{$bannertitle}
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Rathaus / Anliegen von A-Z / Z / intern / Zeughaus der Förderer

Zeughaus der Förderer

Das "Zeughaus", das der Verein "Die Förderer e.V." als Veranstalter der "Landshuter Hochzeit 1475" mit erheblichen Eigenmitteln sowie öffentlichen zuschüssen und Spenden neben dem Turnierplatz errichtet hat, beherbergt die Fahrnisse und Aufbauten des Historienspiels. Hier hat auch der Fundus mit seinen mehr als 2500 Kostümen (weit über 12000 Einzelstücken) mit der Nähstube seine Bleibe gefunden. Ein großer Saal und weitere Räume bieten Platz für Proben und Aufführungen der Musik-, Tanz- und Komödiantengruppen.

Zwischen den Aufführungen können der Fundus sowie die Rüst- und Sattelkammer besichtigt werden. Das "Zeughaus" soll, wenn auch nicht ein Festspielhaus, wie es den Vorfahren einmal vorschwebte, so doch eine Heimstatt aller "Förderer" und Rückhalt des Festes für die Zukunft sein.

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Zeughaus der Förderer

Wittstraße 1
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 2 29 18
Fax: 0871 - 27 46 53
E-MailInternetauftritt
 

Veranstaltungen

Veranstaltung melden

Einträge von 18.06.19 bis 17.06.20:
Beginn/Ende Veranstaltung Veranstaltungsort Bild

Veranstaltung melden

Weitere Dienste