Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Sa, 25.11.17 20:00
Ende Sa, 25.11.17 21:35
Veranstaltung Unsere Frauen (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort kleines theater - KAMMERSPIELE Landshut
Kategorie Theater, Tanz, Kabarett
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Alle
Beschreibung von Éric Assous
Regie: Sven Grunert
Éric Assous
Paul, Max und Simon sind ziemlich beste Freunde. Zwei Ärzte
und ein Friseur. Jede Woche verbringen die drei einen gemütlichen Abend: Karten spielen, Pizza bestellen, Bier trinken. Was Männer eben so gemeinsam machen. Max, der Radiologe, liefert dazu die sturmfreie Bude, nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde. Der Allgemeinarzt Paul hat seine Frau noch,
auch wenn die meistens schläft. Und dann ist da noch Simon, der Friseur, der ärgerlicherweise heute zu spät kommt, angetrunken ist und ziemlich aufgebracht – denn: Er hat gerade aus Versehen seine Frau umgebracht. Schnell wird der gemütliche Abend zum Chaos. Und an dem ganzen Schlamassel sind natürlich die Frauen schuld!
Das passt zum französischen Autor Éric Assous, aus dessen Feder die Komödie stammt. Er schreibt gerne Stücke über Paare. Über Frauen und Männer. Darauf ist auch „Unsere Frauen“ zugeschnitten: ein Stück, in dem nur Männer auftreten und es dennoch permanent um Frauen geht.
Humorvoll. Grotesk. Scharfer Boulevard. Hier trifft tiefschwarzer Humor auf eine
echte Männerfreundschaft. Der Zusammenhalt der Männerclique gerät allerdings ins Wanken, als sich die drei fragen müssen, ob ihre Freundschaft so weit geht, einen Mörder zu decken.
Paul, Max und Simon werden am kleinen theater KAMMERSPIELE Landshut von altbekannten Lieblingen des Hauses gespielt: Stefan Lehnen, Knud Fehlauer und Rudi Knauss als ziemlich beste Freunde.
Thema und Besetzung versprechen einen lustvollen Theaterabend!
Premiere: 27. Oktober 2017
Regie: Sven Grunert
Dramaturgie: Dorothea Streng

Schauspiel: Knud Fehlauer, Rudi Knauss, Stefan Lehnen

Bühne: Helmut Stürmer

Dauer: 95 Min., keine Pause
Vorverkaufsstellen kleines theater Bauhofstr. 1 Tel. 0871 - 2 94 65
Homepage (URL) www.kleinestheaterlandshut.de
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL) https://www.kleinestheater-kammerspiele-landshut.de/spielzeit-20172018/spielplan.html
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) kleines theater - KAMMERSPIELE Landshut

Bauhofstraße 1
84028 Landshut
Tel. 0871 - 2 76 16 50
Fax. 0871 - 27 51 02
Bild

Weitere Dienste