Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Sa, 22.04.17 20:00
Ende Sa, 22.04.17 21:20
Veranstaltung Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort kleines theater - KAMMERSPIELE Landshut
Kategorie Theater, Tanz, Kabarett
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Alle
Beschreibung Ein Laborversuch. Die Bühne: ein Kasten, weiß, in Neonlicht getaucht. Die Schauspielerin Maja Elsenhans erprobt, inszeniert, performt und erspielt fünf große Frauenfiguren der Geschichte. Spannendes, eruptives Frau-Sein im Geschichtslabor. Fünf Rebellinnen im Widerstand zu den Machtmechanismen ihrer Zeit.

Den Text dafür legt ihnen Christine Brückner in den Mund und zeichnet über die ungehaltenen Reden der fünf Frauengestalten ein energiegeladenes Emanzipations-Portrait über 2000 Jahre hinweg. Einmal als Performance, einmal szenisch eingefasst entwickeln sich fünf historische Miniaturen, verankert in den Zusammenhängen ihrer Zeit.

Wer waren Desdemona, Klytämn?stra, Katharina von Bora, Christiane von Goethe und Gudrun Ensslin? Durch die ungehaltenen Reden dieser ungehaltenen Frauen bilden sich die Schritte der Emanzipation von der Antike bis heute ab.

Der Mensch als Produkt der Geschichte und als Ergebnis seiner Geschichte.?Wenn wir uns als historisches Wesen begreifen, verstehen wir die Gegenwart und tragen das Bewusstsein in die Zukunft.

Ein Theaterabend als ein Stück Emanzipationsgeschichte im Spiegel der Autonomie – verführerisch, sarkastisch, ambivalent.
Vorverkaufsstellen kleines theater Tel. 0871 - 2 94 65
Homepage (URL) http://www.kleinestheater-kammerspiele-landshut.de/spielzeit-20162017.html
weitere Infos - Hompage (URL) http://www.kleinestheater-kammerspiele-landshut.de/spielzeit-20162017/spielzeitprogramm/repertoire/ungehaltene-reden-ungehaltener-frauen.html
Tickets im Internet (URL) http://www.kleinestheater-kammerspiele-landshut.de/karten/kartenbestellung.html
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) kleines theater - KAMMERSPIELE Landshut

Bauhofstraße 1
84028 Landshut
Tel. 0871 - 2 76 16 50
Fax. 0871 - 27 51 02
Bild

Weitere Dienste