Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Kultur / Pressedetais-Kultur

Kultur - News

"Internetsicherheit"-Info- und Spieletag für Familien ein voller Erfolg

Ab wann sollten Kinder ein Smartphone besitzen? Wo lauern die Gefahren? Wie können Eltern dagegen angehen?: Rund um die „Internetsicherheit“ drehte sich am vergangenen Montag der Info- und Spielenachmittag der Stadtbücherei im Salzstadel für interessierte Eltern und ihre Kinder.

Der Info- und Spielenachmittag für Eltern und ihre Kinder rund um das Thema Internetsicherheit in der Stadtbücherei war ein voller Erfolg.

 

Katharina Landisch, die in der Stadtbücherei ihr „Freiwilliges Soziales Jahr Kultur“ absolviert, befasste sich im Rahmen ihres Projekts intensiv mit diesem Thema und informierte die anwesenden Eltern mittels einer umfassenden Präsentation. Gleichzeitig konnten die Kinder Brettspiele mit App-Spielen vergleichen und bewerten. Interessant: Die klassischen Brettspiele hatten nach kurzer Zeit in der Bewertung fast durchgängig die Nase vorn; den Kindern wurde schnell klar, wie groß der Wert eines realen Gegenspielers ist. Aber nicht nur das Spielen stand an diesem Nachmittag auf dem Programm: Die Kinder wurden auch über die Gefahren und nötigen Vorsichtsmaßnahmen im Netz aufgeklärt.
In gemütlicher Runde tauschten die Eltern ihre Erfahrungen aus und stellten Fragen, während die Kinder weiter mit Begeisterung spielten und schließlich stolz eine


17.02.2017

Weitere Dienste