Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Kultur / Pressedetais-Kultur

Kultur - News

„Atempause“ mit Dr. Maria Fick

Auf Wunsch vieler Zuhörer der monatlichen Lesestunde „Atempause. Aufhorchen und zuhören“ setzt Dr. Maria Fick ihre autobiographische Lesereihe im Lesecafé der Stadtbücherei im Salzstadel fort.

Autobiographisches mit und über Dr. Maria Fick ist am Montag, 7. August, bei der „Atempause“ im Lesecafé der Stadtbücherei im Salzstadel zu hören.

 

Ihre persönlichen Aufzeichnungen, die sie bei ihrer vergangenen Lesestunde zum Besten gab, stießen auf große Resonanz und die zahlreiche Hörerschaft bat um eine Fortsetzung. Diese wird nun am Montag, 7. August, um 15 Uhr, stattfinden. Unter dem Titel „I über mi“ erzählt die Lesepatin aus ihrem Leben als junge Ärztin in den 80er Jahren, ihrem ehrenamtlichen Engagement und den damit verbundenen Auslandsaufenthalten. Garniert wird das Ganze mit einigen Anekdoten aus dem Leben einer Hausärztin. Die Stadtbücherei freut sich auf viele Besucher und bittet um pünktliches Erscheinen.


01.08.2017

Weitere Dienste