Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Kultur / Pressedetais-Kultur

Kultur - News

Stadtbücherei Weilerstraße: Leseinsel für Vorschulkinder

Einmal im Monat findet in der Kinderabteilung der Stadtbücherei Weilerstraße in der Wolfgangsiedlung die „Leseinsel“ statt, ein Vorleseangebot für Kinder im Kindergartenalter. Der nächste Termin ist am Freitag, 3. März, um 15 Uhr.

 

Ehrenamtliche Vorlesepaten der Stadtbücherei lesen aus bekannten, aber auch aus ganz neuen Bilderbüchern vor. Die Veranstaltung dauert bis etwa 16.30 Uhr. Erwachsene können auch zuhören. Zwischen den Texten gibt es jeweils kurze Pausen und kleine Erfrischungen. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Kinder ab drei Jahren und deren Eltern, die das kostenlose „Lesestart“-Set der „Stiftung Lesen“ noch nicht erhalten haben, bekommen dieses am Ende der Veranstaltung. Es besteht aus einer Stofftasche, einem Bilderbuch, einem Wimmelposter und diversen Informationsbroschüren für Eltern.


27.02.2017

Weitere Dienste